Faz 28.2.07


  • @ sandman.
    Ruhig bleiben:peace:
    Genau die Theorie das Genesis durchgängig gute Musik machen wird ja so kontrovers (auch im Forum) diskutiert. Merkwürdigerweise gibt es einen Konsens über die "Gabriel Years" (im Forum?), obwohl diese ja speziell vom Autor kritisiert wird.
    Wenn man sachlich und vorurteilfrei argumentiert fallen uns in musikalischer Hinsicht bestimmt diskussionswürdige Arumentationen zur Spätphase ein.
    Aber speziell hier werde z.B ich immer falsch verstanden. Es geht nicht um Besitzstandswahrung, reine Proglehre oder Veränderung (die Veränderung von Lamb zu Trick war doch echt O.K, oder?) sondern es geht (noch einmal) um die musikalische(!) Tendenz der letzten Alben. Ich persönlich sehe das auch so bei Phil Collins (oder Eric Clapton und Pink Floyd)
    Und, da werden mir viele wiedersprechen, es gibt bessere Alben von Peter Gabriel als "up". (Für mich)

  • Ja, ja. Ich weiß, wenn man solche Beiträge wie ich schreibt, könnte man leicht denken, ich spucke Gift und Galle vor dem PC. :wuerg: Irrtum! Ich bin ein ganz ruhiger Typ, nur etwas diskussionsfreudig. Ich sage einfach meine Meinung. Genesis ist schon ein kontroverses Thema. Darauf muss man sich als Fan einlassen.


    Also, Love and :peace:! oceanloud: Aber bitte keine Friedenspfeife :rauchen: Bin Nichtraucher.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich Finde den Artikel gut geschrieben. Von einem Mann der die Gruppe anscheinend einmal wirklich geliebt hat.


    Die Diskusion läuft doch wieder auf das alte Thema raus. Die Gabriel Fans fühlen sich
    bestätigt und die Collins Fraktion fragt "was soll das denn"?


    Ich persönlich fühle mich eher zur Collins Ära hingezogen, kann aber die Argumentation des Schreibers nachvollziehen. Auch wenn sie sehr Provokativ geschrieben ist.


    Anhand der ganzen Antworten hier sieht man mal wieder, wie kompromisslos hier einige Fans in Ihrer Meinung sind.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ja, ja. Ich weiß, wenn man solche Beiträge wie ich schreibt, könnte man leicht denken, ich spucke Gift und Galle vor dem PC. :wuerg: Irrtum! Ich bin ein ganz ruhiger Typ, nur etwas diskussionsfreudig. Ich sage einfach meine Meinung. Genesis ist schon ein kontroverses Thema. Darauf muss man sich als Fan einlassen.


    Also, Love and :peace:! oceanloud: Aber bitte keine Friedenspfeife :rauchen: Bin Nichtraucher.


    Na, da geht es mir wie Dir. Werde auch oft als intolerant und frustriert (Frührentner - das wäre was!) bezeichnet. Ich habe eine etwas galligen Humor, der oft einfach viel zu ernst genommen wird. Aber ich habe ein ausgesprochen sonniges undl lebenslustiges Naturel. Wäre ich kein Badner, wäre ich Pfälzer :D
    Friedenspfeife? Mittlerweile bin ich militanter Nichtraucher. Und lethargische Kiffsocken gehen mir vollkommen auf den Geist :banned:
    In diesem Sinne...

  • ja oceanloud, du bist mir aufgefallen. Wo nimmst du deine Kraft her? Gib doch bitte ein wenig ab, dass fände ich toll.


    Christian


    Als dreifacher Familienvater mit Fulltimejob kriegst du ein dickes Fell. Eigentlich verbringe ich gar nicht viel Zeit am Computer, da ich neben Musik hören noch ganz viele Hobbies habe. Also von mir aus könnten die schon die zwanzig Stundenwoche einführen, oder. Bei vollem Lohnausgleich.Man müsste nur das Einkommen anders verteilen ...:D


    Aber zurück zum Thema. Ich sehe den Hubschrauber starten.....


    [Blockierte Grafik: http://dvd.eck24.de/images/23/23531.jpg]

  • Zitat von oceanloud

    Friedenspfeife? Mittlerweile bin ich militanter Nichtraucher. Und lethargische Kiffsocken gehen mir vollkommen auf den Geist
    In diesem Sinne...


    Da haben wir beide ja echt was gemeinsam! Ich sage auch immer: "Ich bin ein militanter Nichtraucher!" Da können wir uns eines schönen Tages freuen, wenn endlich diese Öffentlichen Rauchverbote durchgesetzt sind. Ok, genug :ot:

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Hergottnochmal, langsam krieg ich den Gedanken, dass dieses Forum nur dazu da ist Peter Gabriel zu verherrlichen und die Phil Collins-Ära niederzumachen! Der Artikel ist eine riesen Frechheit!

  • Hergottnochmal, langsam krieg ich den Gedanken, dass dieses Forum nur dazu da ist Peter Gabriel zu verherrlichen und die Phil Collins-Ära niederzumachen! Der Artikel ist eine riesen Frechheit! :mad: :teufel: :schimpfen: :wuetend:

  • Hergottnochmal, langsam krieg ich den Gedanken, dass dieses Forum nur dazu da ist Peter Gabriel zu verherrlichen und die Phil Collins-Ära niederzumachen! Der Artikel ist eine riesen Frechheit! :mad: :teufel: :schimpfen: :wuetend:


    Beruhig dich, das Forum kann für den Artikel schon mal gar nichts, das kannst du außerdem an den vielen Kritiken lesen, die dazu gepostet wurden.