Die günstigste beste SACD/DVD-Anlage ?

  • Ich schätze mal, es könnte einigen so gehen wie mir:
    ich besitze seit Jahren einen Billo-Tevion-DVD-PLayer, der mir ganz gute Dienste leistet (wie wir wissen, spielen die Billigsten ja alles :).
    Die Genesis-SACDS geben bei mir den Ausschlag, mir eine SACD-Anlage zuzulegen.
    Bin aber nicht reich.
    Da steh ich doch bestimmt nicht alleine mit da, oder?
    Ebenso mit meinem zeitlichen Unvermögen und , ja auch UNlust,
    mich durch alle Empefehlungen aus allen Preisklasen hier auseinanderzusetzen.
    Deswegen frage ich frank und frei:
    wer kann mir , frei von allen regressansprüchn und ohne Gewähr,
    eine SACD/DVD-Anlage empfehlen, die nicht die Welt kostet, aber gut ist?


    Bin für jeden Hint dankbar!
    Und: hey, wenn es mehreren hier so geht, könnte man ja vielleicht eine nSammelbestellung machen und Prozente sparen :) ?

    Here come the Cavalry!

  • Naja, Empfehlungen für DVD/SACD-Player gibt es ja hier schon genug.
    Und denn Rest muß man halt ergooglen. Ich persönliche bervorzuge DD/DTS-Receiver/Verstärker von Sony (die sind m.E. ja im bezahlbaren Bereich mit guten Leistungen) Und zu den Boxen kann ich gar nix sagen, habe da was zusammengewürfeltest...

    Genesis

  • Bei Receivern sind Pioneer, Yamaha und Onkyo in der Einstiegs und Mittelklasse mehr zu empfehlen als Sony, das sagt zumindest die Fachpresse.


    Zu den Playern ist genug gesagt im SACD Special, zu den Boxen auch


    Hi Christian,


    weißt Du, ob es auch DVD-Rekorder gibt, die SACD-kompatibel sind? Ich hab mir heute einen abgegoogled, aber ich finde nur das eine oder das andere, aber nie in Kombination, wobei ich zugebe, daß ich da nicht über die 500 €-Grenze geschaut habe.


    Vielleicht hast Du einen Tip?


    Wenn sowas keinen Sinn macht, dann werd ich mir wohl einen SACD-DVD-Player zulegen.


    Dank Dir im voraus...und natürlich allen anderen auch, die mir Tipps geben können!

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Ich habe mir einen YAMAHA DVD-S657 zugelegt. Hat in vielen Testberichten gut abgeschnitten und ist für relativ wenig Geld zu bekommen. Den Player habe ich unter folgender Internet-Adresse bestellt: Hifi-Fabrik - Kirrlacher Straße 12a - 68789 St.Leon.
    Hat alles wunderbar geklappt und zufrieden bin ich auch.


    Gruß
    suppers.ready@t-online.de


    hi suppersready, danke für deinen tip, da schau ich mal rein.


    christian, auch dir danke. ich will ja auch mal wieder das komplett-paket :) bzw. meine freundin will dann gleich alles auf einmal. aber ich denke, ein guter player und ein separater rekorder wären vielleicht doch besser.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Billich ist SACD leider halt nicht.


    Fürn Standard-Einsteiger SACD-Player musste 300,- Euro einplanen
    Ein für SACD brauchbarer Verstärker von Denon kostet gut 400-500,- Euros
    Halbwegs brauchabres Lautsprecher-System mit echten Zweiwege Statelliten kostet auch min 500,- eher ab 700,- Euros.


    Im Groben und Ganzen kostet der SACD-Einstieg in etwa min. 1500,-



    B


  • Also, SACD-Hörgenuß ist auch schon für kleineres Geld in ordentlicher Qualität zu haben.
    Als Player nenne ich z.B. einen Cyberhome CH-DVD635 mein Eigen, der ist mittlerweile schon für unter 100€ zu haben, desweiteren eine Lautsprecheranlage von Teufel (Concept M) für 295€
    sowie einen Receiver von Pioneer VSX516, der kostet um die 230€.


    Bin mit allem hochzufrieden.

  • Ich lausche über ein verflucht billiges "Schneider HCS 550" System. SACDs können mir gestohlen bleiben, da ich eh nur über DVD höre, was (subjektiv) sehr gut klingt. Traut man den kleinen Brüllwürfeln gar nicht zu.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.