Was sind eure Vorbilder / Idole?

  • Ich weiß, dass der :ot:-Bereich schon überfüllt ist, aber ich würde mal gerne hier die Frage stellen, was für Vorbilder ihr habt. Egal, ob Musiker, Schauspieler, Mediziner usw..


    Mein musikalisches Vorbild ist ohne Zweifel Phil Collins und Genesis als Band.
    Mein großes Idol in der Filmwelt war bis vor ein paar Jahren noch Terence Hill. Jetzt kann ich mich nicht mehr so festlegen.
    Politisch gesehen, ist Karl Marx mein Vorbild. Im Moment fällt mir kein anderer ein. Aber sicher euch!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Eig. ist Phil mein Vorbild da er ein sehr lustiger, freundlicher und offener mensch ist. Und das tollste find ich an ihm das er immer am boden geblieben ist und NIE abgehoben ist. In all den jahren nicht und das ist in diesem geschäft sehr schwer zu finden!!!!
    Ich glaub deswegen ist Phil mein "vorbild" wenn man das so nennen kann :P

  • Stimmt! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ihr vielleicht auch 'ne Begründung schreiben könnt. Alexandra hat mir die Arbeit schon abgenommen.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • ...das er immer am boden geblieben ist und NIE abgehoben ist.


    Ja im Großen und Ganzen hast du Recht, höchstens bei Both Sides ist er vielleicht etwas überheblich gewesen ("Ich schaff das auch alles ganz alleine..."), das klang ja auch in der A life less ordinary-DVD an.



    Meine Vorbilder:
    - mein Opa ;)
    - Peter Gabriel
    - Tony Banks
    - Mike Portnoy


    Erklärungen folgen noch...

  • "Vorbilder" sind pubertär, sorry, aber meine Meinung. Es gibt Leute deren Arbeit ich bewundere und schätze, aber Vorbilder? Für was?
    Künstler die ich dagegen schätze sind u.a.: Bruce Springsteen, Neil Young, Peter Gabriel, Roger Waters, Wim Wenders, Michael Ballhaus, Nestor Almendos, Harry Gruyart, Robert Frank, Andy Warhol, Roger Dean, Loustal, Moebius, Charles M. Schulz, Joel Meyerowitz, Hermann Hesse, Tomi Ungerer, Charlie Parker, David Hockney, Pat Metheny u.v.v. m.
    Aber Vorbilder/Idole. Ich bin mein eigenes Idol. Hinter jedem steckt ein Individuum!

  • "Vorbilder" sind pubertär, sorry, aber meine Meinung.


    Ja, der Thread ist wohl eher was für die jüngeren hier im Forum - aber zu denen gehörst du ja nicht mehr ;)
    :peace:

  • Ich hab keine Idole oder Vorbilder in dem Sinne...
    Es gibt allerdings eine Menge Leute, deren Arbeit oder Können oder Kreativität ich sehr schätze. Im Prinzip sinds aber alle, die ein Instrument wirklich gut spielen können :) ... ja, die haben meine Bewunderung.

  • Zitat von oceanloud

    "Vorbilder" sind pubertär, sorry, aber meine Meinung. Es gibt Leute deren Arbeit ich bewundere und schätze, aber Vorbilder? Für was?


    Ich gebe zu, dass der Titel des Themas etwas kindisch klingt, dann nennt doch einfach Leute Dir ihr schätzt, die euch besonders viel bedeuten (kann auch Familie sein, aber eigentlich -hoffentlich- versteht sich das von selbst).

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ja, der Thread ist wohl eher was für die jüngeren hier im Forum - aber zu denen gehörst du ja nicht mehr ;)
    :peace:


    Das stimmt schon Matteo. Und weisst du was? Ich bin ehrlich gesagt froh darum! (obwohl das Alter natürlich auch seine div. Nachteile hat)
    Aber ehrlich. Die "Love + Peace" Generation vor mir hat sich in den "goldenen" Jahren ganz schön die Taschen gefüllt und meiner (und natürlich vor allem eurer) Generation einen schönen Mist - und Trümmerhaufen zurückgelassen. Wenn ich mir die Rentnerfotos der Spontigruppe um Fritz Teufel (scheint der Einzige zu sein, der in Würde gealtert ist) mit ihren hässlichen "Dätschkappen" sehe, fällt mir nur eines ein:

    "Kill your idols!"