Mike Oldfield

  • Im Oldfield-Forum habe ich vor ein paar Monaten schon gelesen, dass er womöglich schwer krank sein soll.

    Es sind aber nur Gerüchte, nichts offiziell Bestätigtes.

    Es wird spekuliert, dass er Lungenkrebs hat.

  • Im Oldfield-Forum habe ich vor ein paar Monaten schon gelesen, dass er womöglich schwer krank sein soll.

    Es sind aber nur Gerüchte, nichts offiziell Bestätigtes.

    Es wird spekuliert, dass er Lungenkrebs hat.

    Hoffen wir, dass es wirklich nur eine Spekulation ist. Aber passen würde es, bei all' dem Gequalme. Als Folge muss es ja nicht gleich Krebs sein, auch AVK, COPD, Sensibilitätsstörungen, das liebe Herz ... sind im Bereich des Möglichen. Und alles macht das Spielen auf der Gitarre schwierig bis unmöglich. Aber alles nur Vermutungen. Vielleicht kommt ja doch noch etwas ...

  • Hallo zusammen, ich bin hier eingetreten, um mehr über Mike Oldfield zu erfahren, da ich ein großes Fan bin. Um am letzten Kommentar anzuknüpfen, will ich auch mal hoffen, daß er bei bester Gesundheit ist und vielleicht doch noch was tüftelt 🙂 . Er wird ja immerhin auch schon 70 .

    Gruß von mir 👋

  • Aktuell und wohl nur für kurze Zeit online - Tubular Bells vom Exposed Video - da steht "unedited", keine Ahnung wie sich das vom Video bzw. der DVD unterscheidet:


    Mike Oldfield - Tubular Bells (Exposed Tour / Unedited Version)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier gibt es eine auf 4 min. gekürzte Version:


    Tubular Bells 4 Intro Edit

    Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ...uff...wenn's nicht von MO selbst wäre, dann gäb's sicher Plagiats-Vorwürfe. Das kann auch nicht mehr als Demo durchgehen: er hat da einen Teil offensichtlich geloopt - allerdings so ungenau, dass es an der Stelle immer wieder holpert.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Na ja, auch als großer Oldfield-Freund der späteren Veröffentlichungen durchaus etwas abgewinnen kann, höre ich hier kein Tubular Bells 4, sondern allenfalls ein *New Recording/Mix* der Originalversion.

  • Na ja, auch als großer Oldfield-Freund der späteren Veröffentlichungen durchaus etwas abgewinnen kann, höre ich hier kein Tubular Bells 4, sondern allenfalls ein *New Recording/Mix* der Originalversion.

    Die Frage ist wie es danach weitergeht. Das hier sind ja nur 4 Minuten von den 8 Minuten die es gibt. Und es hätte ja noch länger werden sollen. Auch TB2 fängt ja an wie ein "Remix" des Originals, hat danach aber einige originelle neue Elemente.

  • ...uff...

    oder alternativ ARGH!


    Selten etwas so handwerklich schlecht Gemachtes auf einer Studioaufnahme (!) eines Profimusikers (!!) gehört.

    Da stimmt ja rhythmisch so gut wie gar nichts.

    Sicher, dass das von Oldfield ist?

    Kaum zu glauben...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"