Welche Songs wollt ihr 2007 von Genesis hören? Ihr habt 5 - 10 Stimmen!

  • Hey,


    ich habe für


    The Lamb lies down on Broadway,
    Carpet Crawlers,
    Afterglow,
    Follow you, follow me
    Turn it on again,
    Invisible Touch,
    Land of Confusion,
    No Son of Mine ,
    Jesus he Knows me,


    gestimmt.


    Tschau

  • Ich habe mich für alle Songs (6) aus dem Jahr 1981 entschieden. Die restlichen Stimmen (4) gingen von meiner Seite aus, an die Songs aus dem Jahr 1983. Für „Mama“ habe ich mich allerdings nicht entschieden, weil ich dieses Stück schon zu oft gehört habe.

  • Hallo,
    ich weiß, dass es nicht gespielt wird, aber mit dem Lied bin ich Fan geworden.
    Supper´s Ready live von der Seconds Out.
    Das würde ich mir besonders ausser den genannten wünschen.


    Grüsse an alle Genesis Fans.


    Frank

  • Die Songs, die ich am liebsten hören würde stammen alle aus 1973-81 und sind großteils denke ich ziemlich realistische Setlistkandidaten. Genesis können also bei der Auswahl auf Nummer sicher gehen und mich trotzdem zufrieden stellen.


    Firth of Fifth (rechne fix mit dem Instrumentalteil)
    Cinema Show (ditto)
    In The Cage (scheint gesetzt zu sein)
    Dance On A Volcano (vielleicht gibts die Wiederbelebung zusammen mit Drum Duet und Los Endos)
    Squonk (eher unwahrscheinlich)
    Ripples (ich glaube, das wird der "Überraschungssong")
    Los Endos (scheint gesetzt zu sein)
    Afterglow (scheint gesetzt zu sein)
    Duchess (Tonys Lieblingssong; Behind The Lines-Duchess als Eröffnung wäre großartig)
    Dodo (glaube nicht dran, wäre aber ein Kracher)


    Außerdem hoffe ich nach wie vor, dass sich Apocalypse in 9/8~As Sure As Eggs Is Eggs trotz anders verlautetem Zeitrahmen ins Set schummelt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • .... habe ich zusätzlich zu den genannten noch für "Supper's Ready" gestimmt!


    Man, das wäre der Hammer... Ich habe es gerade von TMB in Hamburg und Bremen gehört, genial! Das Werk mit Peter als Gaststar und danach sterben ;)


    LG, André

  • Coole Sache, so etwas fehlte hier noch. Danke, Christian! ;) Natürlich wieder unglaublich schwer zu beantworten... habe mich letzten Endes für folgende 5 Songs entschieden:


    - Entangled
    - One For The Vine
    - Duke´s Travels / Duke´s End
    - In The Cage
    - Mama


    Edit: Na, super... habe in der ganzen Euphorie übersehen, dass man auch noch fünf weitere Songs hätte wählen können. NEIN! Naja, okay, dann wenigstens an dieser Stelle... hinzu würden noch kommen:


    - Ripples
    - The Cinema Show
    - Duchess
    - Squonk
    - Me And Sarah Jane


    (Songs wie "The Lamia", "You Might Recall" oder "Silver Rainbow", die ich allesamt liebe, wähle ich mal nicht, da sie schon früher nie (bei Ersterem zumindest nicht mit Phil als Sänger) gespielt worden sind und daher total unrealistisch sind!)

    • Offizieller Beitrag

    nochmal kurz zur Vorauswahl. Die wurde deutlich länger, als wir zunächst geplant hatten - am Ende waren wir kurz davor, alle Songs zur Wahl zu stellen.


    Dass es den ein oder anderen "Härtefall" geben würde, war klar. Am Ende könnt ihr über "einen anderen Song" immer für was anderes votieren und dieses Song / diese Songs dann benennen.


    Wenn genug Stimmen für einen Song zusammenkommen, wird der in der Endabrechnung auch auftauchen.