• War ein ganz guter Auftritt gestern: Viel von der (sehr guten) neuen Platte, bzgl. Setlist wäre vielleicht gut gewesen ein paar mehr kürzere Stücke einzustreuen. Irgendwo verliert man sich dann in den Epen nach dem 12. Gitarrensolo. ;) La Brie erstmals seit ich sie live verfolge durchaus erträglich. Endlich haben sie einen Mixer, der ihn nicht übersteuert, sondern eher untergehen lässt. So ists richtig ;P

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • James LaBrie hat wieder ein Solo-Album am Start...


    Beautiful Shade Of Grey

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…&subid&ref=partner.jpc.de


    Am I Right

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bleibt die Frage: ist er jetzt ein besserer Teamplayer oder sind die in Aussicht stehenden Gagen einfach zu gut, um ausgeschlagen zu werden?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Bleibt die Frage: ist er jetzt ein besserer Teamplayer oder sind die in Aussicht stehenden Gagen einfach zu gut, um ausgeschlagen zu werden?

    Da wird einiges zusammengekommen sein, neben der Nostalgie und der Aussicht mit seinen Bros gemeinsam alt zu werden.


    - DT ist gut im Geschäft, MP Projekte waren musikalisch immer großartig und spannend(er), aber nachhaltig lukrativ?

    - Der DT Tourplan ist ab jetzt die Richtschnur. Gibt auch (finanzielle) Sicherheit. Ob man ihn wieder als Writer oder Arrangeur braucht und er seine vielfältigen Erfahrungen einbringen kann?

    - Er wird sich sicherlich nicht nehmen lassen, weiter mit anderen zu spielen, muss sich aber nun wieder nach der „family“ richten - das wird noch wieder spannend, wie lang die Leine ist, auf die sie sich geeinigt haben.

    (Warum denke ich grade an das Animal bei der Muppets 🤔 )


    Allerdings besagt das auch mal wieder, wie wenig James LaBrie zu sagen hat - oder laufen schon Gespräche mit Charles D.? 🤫


    Dream on,


    Kabuki

  • Die Reunion-Tour läuft im Oktober an...


    Interview der Band mit dem Rolling Stone: https://www.rollingstone.com/m…our-interview-1234998171/


    Dream Theater Tour Dates:

    Oct. 20 – London, England @ The O2

    Oct. 22 – Berlin, Germany @ Uber Eats Music Hall

    Oct. 23 – Koln, Germany @ Palladium

    Oct. 25 – Milan, Italy @ Forum

    Oct. 26 – Rome, Italy @ Palazzo dello Sport

    Oct. 28 – Munich, Germany @ Zenith

    Oct. 29 – Zagreb, Croatia @ Arena Zagreb

    Nov. 1 – Budapest, Hungary @ Budapest Arena

    Nov. 2 – Prague – Czech Republic @ Fortuna Arena

    Nov. 3 – Lodz, Poland @ Atlas Arena

    Nov. 6 – Helsinki, Finland @ Metro Areena

    Nov. 8 – Stockholm. Sweden @ Waterfront

    Nov. 9 – Oslo, Norway @ Spektrum

    Nov. 10 – Copenhagen, Denmark @ Poolen

    Nov. 12 – Luxembourg @ Rockhal

    Nov. 13 – Zurich, Switzerland @ The Hall

    Nov. 14 – Lyon, France @ Halle Tony Garnier

    Nov. 16 – Lisbon, Portugal – MEO Arena

    Nov. 17 – Madrid, Spain @ La Cubierta de Leganés

    Nov. 20 – Stuttgart, Germany @ Beethovensaal

    Nov. 21 – Frankfurt, Germany @ Jahrhundderthalle

    Nov. 23 – Paris, France @ Adidas Arena

    Nov. 24 – Amsterdam @ AFAS Live

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Eine sehr interessante Band. Die sind nicht so schläfrig wie einige andere Prog-Bands, deren betont melancholisches Repertoire freilich immer auch die Gefahr birgt, den besonders sensiblen Hörer leicht suizidal zu stimmen. ?( Weshalb ich gelegentlich auch gern zu härterer Mucke greife. 8)


    Allerdings kenne ich bisher noch (zu) wenig von Dream Theater. Gibt es bestimmte Alben, die Ihr empfehlen könnt? Distance over Time soll ja ziemlich gut sein, so wurde mir geflüstert.

  • Das hier ist schon ziemlich gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das hier ist schon ziemlich gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unglaublich! Das habe ich gerade vor einer halben Stunde gehört. Obwohl ich sonst NIE Dream Theatre höre.

    Und es hat mir gefallen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")