Led Zeppelin (+ solo)

  • Finde schade, dass John Paul Jones nach Thunderchief und Zooma keine weitrten Soloalben gwmacht hat:die qaren großartig. Und sein Album mit Grohl und Homme als Them Crooked Vultures ohnehin das beste Nebenprojekt aus dem Zeppelin Lager.


    Page ist doch nur Nachlassverwalter.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Finde schade, dass John Paul Jones nach Thunderchief und Zooma keine weitrten Soloalben gwmacht hat:die qaren großartig. Und sein Album mit Grohl und Homme als Them Crooked Vultures ohnehin das beste Nebenprojekt aus dem Zeppelin Lager.


    Page ist doch nur Nachlassverwalter.

    Genau, John Paul Jones ist auch so ein Thema. Die beiden Soloalben sind klasse, die komplexe Basspower von Zooma ist schon avantgardistisch. Und dann aber auch noch der tolle Soundrack Scream For Help, sehr abwechslungsreich, der gilt eigentlich auch als Soloalbum, unter anderem mit Jon Anderson.

    Leider war es das - plus Them Crooked Vulture und ein bisschen Produziererei für Diamanda Galas - dann aber auch schon wieder.

    Noch einer, der sein Talent nicht richtig ausgeschöpft hat. Und was für ein großartiger Keyboardspieler er auch mit Led Zeppelin war, ein Meister der atmosphärischen Lautmalerei mit nachhaltigen Sounds zwischen Natur und Technik. Davon gab es nach 1980 auch kaum was zu hören.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SquireFish : Klasse Postings!  :topp: Sachlich und kompetent ...! :mosh::huepfen3:

    Die zweite gute Platte, an der Page mitgewirkt hat, ist die nordafrikanische beeinflusste Weltmusik-Melange No Quarter, zusammen mit Plant, eigentlich ein Meisterwerk, schade, dass sie neben den Zep-Stücken nicht mehr neue Stücke fabriziert haben. Das Blues-Album Walking Into Clarksdale von 1998 zusammen mit Plant ist zumindest für mich nur ganz nett, aber auch nicht mehr.

    Genau! 100 %ige Zustimmung! Ich war seinerzeit sehr enttäuscht von "Walking Into Clarksdale" ... hatte mir mehr erwartet, gerade nach "No Quarter"!


    Mein absoluter fav aus dieser "Kombination":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu den Solo-Aktivitäten von Page kann ich ansonsten nicht viel beitragen. Besitze zwar die Alben "Lifemask" von Roy Harper und "Coverdale / Page" sowie auch einen LP Bootleg von "The Firm" (The European Tour 1984); sehe mich da aber nicht als "Experte"!

    Und sein einziges Solo-Werk besitze ich auch nicht!


    Von daher bin ich auf weitere informative Postings zum Solo-Werk von Page sehr gespannt! :topp:


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

  • Danke! Yeah, Yallah, ich habe damals von einem ganzen Album in dem Stil geträumt. Das wär's gewesen. Das meiste vom Page kennst Du dann ja. Das erste Firm-Album finde ich durchaus okay, nicht ganz Led-Zep-Niveau, aber ich kann es empfehlen. Outrider musst Du einfach mal testen.

    Falls Du sie nicht schon kennst, versuch doch mal Robert Plants Alben. Da empfehle ich unter anderem Band Of Joy, Mighty Rearranger, Fate Of Nations und Lullaby. Aber es gibt einige starke Alben mehr. Die verleugnen Led Zeppelin nicht, bieten aber immer auch eigene, frische Aspekte und sind behutsam aufgeschlossen für moderne Sounds.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • at first: Ehre, wem Ehre gebührt!  :prost:

    Falls Du sie nicht schon kennst, versuch doch mal Robert Plants Alben. Da empfehle ich unter anderem Band Of Joy, Mighty Rearranger, Fate Of Nations und Lullaby. Aber es gibt einige starke Alben mehr.

    8-):rauchen: !!! :topp:


    Nun, die folgenden offiziellen Alben:

    "The Principle Of Moments", "Fate Of Nations", "Sixty Six To Timbuktu", "Manic Nirvana", "Raising Sand", "Band Of Joy" besitze ich ja ... und die sind durchweg KLASSE! Und die ganzen Live-Mitschnitte (1984 - 2013) sind auch sehr empfehlenswert! :mosh:

    Aber Du hast Recht ... da gibt es bei Plant noch weit mehr zu entdecken! :topp:


    Die "Outrider" kam schon bei der Veröffentlichung in den Kritiken ziemlich mies weg ... wäre aber auch mal einen Versuch wert! Gerade der "ME" war eigentlich immer gegen LZ & Co. recht feindselig eingestellt!


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

    Einmal editiert, zuletzt von William Wright () aus folgendem Grund: darum!

  • In Deiner Aufzählung sind auch noch starke Alben dabei. Es soll bald auch noch was Neues geben, bin gespannt. Ich hab den Plant vor ein paar Jahren nochmal solo (mit den Spaceshifters) in Köln gesehen, ist ein sympathischer und witziger Typ. Und das ist auch lustig:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • tom

    Hat den Titel des Themas von „Led Zeppelin“ zu „Led Zeppelin (+ solo)“ geändert.