1976 - 1982 SACD / DVD Boxset + Bonus SACD / DVD

  • Das lange Stehen vorm Fenster und Warten auf DHL hat ein Ende - die Box ist da... ;)


    Sehr nette Aufmachung, die Box wirkt stabil. Das Booklet ist auch schön geworden....


    Die ersten Eindrücke: Dodo/Lurker klingt nun bombastisch, einfach perfekt.... Ein ganz neues Klangerlebnis, ein zweites Kennenlernen dieses eh schon guten Songs.


    Bei der Trick-DVD hat sich ein Fehler eingeschlichen; bei Robbery, Assault & Battery wird nur Banks als Autor angegeben, obwohl der Songs von Banks/Collins ist....


    Dass insgesamt Collins´ Stimme sehr in der Vordergrund gerückt ist, ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber nicht störend. Der Bass kommt überall sehr viel klarer raus, das ist wunderbar.


    Noch eine Anmerkung zum Genesis in Concert 1976-Video: Warum nur fand man es damals (und wohl auch noch beim TSL-Video 1981) schick, über die Musik irgendwelche komischen Videoeinspielungen zu legen, die absolut keinen Bezug zu den Songs haben? Widerlich..... Einfach nur schlimm. Man will doch schließlich die Bühnenshow sehen, und nichts anderes... Ich zumindest.



    Gut, dass ich mir gestern einen SACD-DVD Player bestellt habe, denn mein alter Player nimmt die SACDs nicht an.

  • [quote='little nick','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=171627#post171627']hihi, Glück gehabt...hatte ne Mitteilung von der Post im Kasten und mich schon drauf eingestellt, bis morgen warten zu müssen...dann hab ich fünf Stunden später zufällig das Postauto ....


    Hi Nick, so ein Wahnsinn! Hatte haargenau diesselben Probleme wie Du, aber zum Glück konnte ich den "Böschtler" irgendwo zufällig aufgabeln. Hab übrigends bei JPC bestellt. Gestern mittag versendet, heute geliefert!

  • Das kommt ja auch nicht oft vor, dass man bei Saturn Preise verhandeln kann;)


    Die Box ist angekommen. Großartig. Zum Sound ist ja schon einiges geschrieben worden... Schöne finde ich auch, dass sich mit dem Artwork Mühe gegeben wurde - die Scheiben gefallen mir in ihrem Quasi-Original-Design, und auch auf dem Inlay wurden die echten Schriftarten verwendet (nicht so wie bei den Remasters).

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Gibt's den jpc-Besteller, die ihr Päckchen heute erhalten haben?



    Jawoll, ich nämlich, um halb 6 kan der DHL-Mann. So spät kam der noch nie. 14h war in der Regel Zapfenstreich für die gelben Männer.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • ich bin noch nicht zu hause....aber so in ca. 1 stunde werd ich die box in den händen halten :)


    naja, ich hoffe, daß die box trotz mankos (siehe thread von christian) ihr geld wert ist!


    gruß
    marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


    • Offizieller Beitrag

    Ihr Geld wert ist sie DEFINITIV.


    N paar Kleinigkeiten hätte man besser lösen können, aber insgesamt stellt diese Veröffentlichung viel mehr zufrieden als irgendwas derartiges in der Vergangenheit....imho

  • ich finde die Box einfach nur geil, schade das es zu den B-Seiten keine Interviews gibt, aber egal..
    Die Interviews zu den Alben sind schon super, auch wenn ich mir da eher was in der Richtung vorgestellt hatte wie Depeche Mode es zur Zeit mit ihren Re-Releases machen, aber trotzdem coole Interviews.


    Höre grad die Trick in 5.1 über Kopfhörer, klingt wirklich geil


    eindeutiger Kaufbefehl! :)