Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Das mag bei vielen daran liegen, dass sie mit eben einem dieser späten Alben angefixt wurden. Dann hast du nun mal einen ganz speziellen Bezug zu diesem Album. Auch wenn du später zu einem absoluten Fan der Frühphase wirst, bleibt das irgendwie hängen.

    Bei mir war das erste Album, dass mich anfixte und den ersten Sprung in den Genesis - Kosmos vollbracht hat, ATOTT, und trotzdem ist es bei mir nicht auf Platz 1. Aber es ist unter den ersten 3 Plätzen, und darum ging es bei dieser Umfrage ja. Von daher magst du Recht haben.



    … ja, von Phil Collins und seinem Blasorchester :)

    Scherz, jeder hört, was für ihn richtig ist. Wir Alten müssen das respektieren ;)

    ... aber die Version von Losch Endosch mit dem Saxophonsolo am Ende ist gar nicht so übel 8)

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Mein Ranking wechselt. Aber es sind definitiv die älteren Alben bis Wind. Wenn ich mich festlegen soll dann sind es diese drei Alben: Selling, Lamb und Trespass. Mich wundert, dass Trespass so wenig Stimmen bekommen hat. Sicher, das Album war ein Neustart, noch nicht so gut produziert. Man merkt bei Banks den Einfluss von Keith Emerson und The Nice. Es sind aber tolle Stücke dabei. Alleine Stagnation ist genial. Und nicht deshalb, weil hier jemand häufig darauf Bezug nimmt.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Mich wundert, dass Trespass so wenig Stimmen bekommen hat. Sicher, das Album war ein Neustart, noch nicht so gut produziert. Man merkt bei Banks den Einfluss von Keith Emerson und The Nice. Es sind aber tolle Stücke dabei. Alleine Stagnation ist genial. Und nicht deshalb, weil hier jemand häufig darauf Bezug nimmt.

    Vielleicht würde es stimmenmäßig anders aussehen, wenn statt der Top 3 die Top 4 gefragt würden. Wer weiß schon, bei wie vielen Trespass auf dem vierten Platz liegt?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hab mal für Selling, Foxtrott und Trick gestimmt.

    Nett , die meisten sehen es genauso !

    Exakt, stimmt für mich, sogar in dieser Reihenfolge, auch wenn man die nicht angeben konnte. Darunter wechseln bei mir phasenweise je nach Stimmung The Lamb, W&W, Duke und Nursery Cryme, knapp gefolgt von Trespass und ATTWT.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Genesis sollten wirklich mal den Titel ihres vierten Albums anpassen.


    Die Platzierung von Trespass ist im Übrigen egal. Es ist objektiv das beste Album der Band und interessiert sich nicht für die Meinungchen irgendwelcher Ungeschmäcker. ☝️

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Genesis sollten wirklich mal den Titel ihres vierten Albums anpassen.

    Habe jetzt mal nachgeschaut (Wikipedia).


    In den allermeisten Sprachen wird der Tanz mit 1x "t" am Ende geschrieben. Nur in folgenden Ländern mit 2x "t" am Ende und gerne hier im Forum:


    Deutschland

    Ungarn

    Estland


    :P   :ot:

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln