Prog-Cover-Gig in Berlin

  • Mist, ich wusste, dass das die Leute abschreckt! :rolleyes:


    Ne, ist schon ne ganz nette Sache da, der Kurt-Lade-Klub ist benannt nach einem Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, dementsprechend werden 10 % der Abendeinnahmen für Projekte gegen Rassismus verwendet. Ich vermute, dass wir nicht so richtig viel Geld sehen werden, darum geht's ja auch gar nicht, aber sie bieten jungen Bands (hüstel, unser Basser (*1970) und ich (*1974) scherzen immer über uns als Seniorenbank der Band) eine semiprofessionelle Auftrittsmöglichkeit.


    Forum-Mitglieder in Berlin und Umland - für Ideen über weitere Auftrittsorte sind wir sehr dankbar. Es gibt so ein paar Klassiker, wo man immer gut unterkommt, als nächstes wird wohl die Junction Bar in Kreuzberg anstehen. Mal sehen, wann wir es mal schaffen, aus Berlin herauszukommen.


    By the way - unser Programm besteht vorerst "nur" aus Coverversionen, aber bei mir sind grad zwei eigene Stücke in Arbeit, von denen ich hoffe, dass wir sie zum Herbst einstudieren könnten.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hellay hellay, am Samstag war unser zweiter Auftritt...yo, was soll ich sagen - mixed feelings, der Sound schien nicht ganz optimal, am Anfang müssen meine Intro-Akkorde zu Watcher unglaublich laut gedröhnt haben und danach war es für mich schwer nachvollziehbar, wie der Sound im Publikum so war. Unser einer Gitarrist musste ums Verrecken oft nachstimmen, das gab dann unerwünschte Pausen...aber es gab auch einige gute Dinge. Wir hatten Epitaph von King Crimson als ganz neues Stück mit drin und ich fand, es hat ganz gut funktioniert. Udo hier aus dem Forum war auch da - lass mal gerne Deine Meinung hören. Unsere Setlist:

    [INDENT]WATCHER OF THE SKIES (INSTR.)
    PIGS ON THE WING PT. 1
    DOGS
    PIGS ON THE WING PT. 2
    CARPET CRAWLERS
    EPITAPH
    AGAIN (von Archive)
    WISH YOU WERE HERE
    COMFORTABLY NUMB
    --------------
    EVEN LESS (von Porcupine Tree)[/INDENT]

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Mensch sorry, ich habs schon wieder nicht hinbekommen, wir lagen im Dreierkollektiv das Wochenende mit Erkältung flach :-/ Ich frage mich mittlerweile, ob in Deutschland Kitas als heimliche Versuchsbasen für Killerviren genutzt werden...
    Anyway, ich hab Daumen gedrückt, und offensichtlich ist ja zumindest Sound zu hören gewesen, *g*


    Mir wurde gesagt, im Magnet Club könne man unter der Woche ganz gut ne Auftrittsmöglichkeit bekommen. Ob da eure Zielgruppe hingeht ist allerdings mehr als fraglich - auf der anderen Seite ist ohnehin fraglich, ob besagte Zielgruppe oft in die Disco geht, *g*
    LG Marcel

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...