• Ich suche für einen Auftritt auf einer privaten Geburtstagsfeier die Gummimaske von Phil Collins aus dem Video Land of Confusion.
    Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Teil herbekomme?


    Bitte meldet euch, die Proben laufen. Auftritt am 05.01.2007 auf einem 50 Geburtstag.



    Besten Dank im Voraus :D:D:D

  • Da, fürchte ich, wirst Du keine Chance haben. Spitting Image, die Firma, welche die gleichnamige Sendung im englischen TV produzierte und für Genesis das LOC-Video hergestellt hat, betrieb vor vielen Jahren eine Art Museum im Londoner Stadtteil Covent Garden. Dort konnte man sich in einer Führung den Herstellungsprozeß der Puppen zeigen lassen, außerdem waren einige Originalpuppen zu sehen. Und es gehörte natürlich ein Souvenirshop dazu. Aber nirgends gab es die Genesis-Puppen, in keiner Form. Ich habe damals explizit danach gefragt - Fehlanzeige.
    Folgendes, woran ich mich auch wieder erinnern konnte, als ich es eben las, habe ich noch in der englischen Wikipedia gefunden:


    "Most of the puppet caricatures were later sold online at a special Amazon.com auction hosted by Sotheby's - including a specially made puppet of Osama Bin Laden, which was never used in the series itself."


    Die Genesis-Puppen hat also wahrscheinlich ein reicher Sammler abgestaubt.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Naja in Prag zum Beispiel habe ich damals einige Masken gesehen gehabt. Primär Politiker (Auch Hitler war dabei, das fand ich mal strange) - aber von Phil oder so habe ich sowas noch nie gesehen...


    Schau doch mal im Internet nach Firmen, die Karnevalskram verkaufen - da sind zumindest Politikermasken dabei - vielleicht hast du ja Glück...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Duke

    Da, fürchte ich, wirst Du keine Chance haben. Spitting Image, die Firma, welche die gleichnamige Sendung im englischen TV produzierte und für Genesis das LOC-Video hergestellt hat, betrieb vor vielen Jahren eine Art Museum im Londoner Stadtteil Covent Garden. Dort konnte man sich in einer Führung den Herstellungsprozeß der Puppen zeigen lassen, außerdem waren einige Originalpuppen zu sehen. Und es gehörte natürlich ein Souvenirshop dazu. Aber nirgends gab es die Genesis-Puppen, in keiner Form. Ich habe damals explizit danach gefragt - Fehlanzeige.
    Folgendes, woran ich mich auch wieder erinnern konnte, als ich es eben las, habe ich noch in der englischen Wikipedia gefunden:


    "Most of the puppet caricatures were later sold online at a special Amazon.com auction hosted by Sotheby's - including a specially made puppet of Osama Bin Laden, which was never used in the series itself."


    Die Genesis-Puppen hat also wahrscheinlich ein reicher Sammler abgestaubt.



    Sorry, ich rück sie nicht raus :D;)


    Matt-Millionär

  • Vielleicht kann jemand der die Englische Spache von euch spricht, mein Anliegen auf das englische Forum bringen, um noch mehr Infos für mich zu bekommen.
    Ich brauchte also einen Mittelsmann/FRAU


    Cu

  • Es gäbe ja noch die Möglichkeit, dass ein Maskenbildner die Maske anfertigt, wenn es nicht schon zu spät ist. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie teuer so was ist, vllt. fragst Du einfach mal nach. Kannst sie ja dann wieder verkaufen :lol:
    Im Internet findest Du einige, hier schon mal einer:


    http://www.themask.de/dasatelier.php

    Faszinierend.......

  • Zitat von Matt

    Sorry, ich rück sie nicht raus :D;)


    Matt-Millionär


    In einem Spielfilm hieße es nun: "Matt, wir wissen, wo Du wohnst!"

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!