Genesis Schriftzug für's Auto etc....

  • ...da im Phil Collins Allgemeines Ordner anscheinend bißchen deplatziert, hier noch einmal:


    Hallo alle zusammen,


    ich möchte in vorbereitung auf die 2007er Tour die diskussion um heckscheibenaufkleber für's auto wiederbeleben... es müssen ja nicht metergroße mosterteile sein...


    hat irgendjemand noch derartige restbestände im keller/dachboden - ich denke da konkret an ersatz-aufkleber für die VW-Sondermodelle Polo & Golf Genesis...


    ich wäre (da ich vielleicht einen günstigen hersteller gefunden habe) auch an gut augelösten grafiken (vektorfiles wären noch besser, aber keine "bedingung") des 1991er WCD GENESIS Schriftzuges interessiert, um Aufkleber drucken zu lassen...


    @ Christian (Admin): Du hattest doch wieder viel Arbeit in die aktuelle Tour-Berichterstattung gesteckt - da hast Du doch bestimmt auch 'n paar schöne Grafiken des 1991/92 er Schriftzuges, der ja jetzt auch für die Tour verwendet wird... Bitte Bitte...


    vielleicht haben noch mehr leute interesse an einem derartigen Aufkleber(natürlich UV-beständig, wetterfest, für innen/außen, oberflächenbehandelt etc. - also Profi-Druckware), würde die sache einmal ausloten...


    bitte meldet euch! bin sehr an den aufklebern bzw. dem WCD genesis-schriftzug interessiert...


    auf meldungen freut sich


    christian

  • Hast Du denn bei einem VW-Fritzen mal gefragt, ob man die Schriftzüge nicht noch bestellen kann? Das könnte ich mir nämlich durchaus vorstellen.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Hallo noch einmal,


    heute habe ich nun leider die Info bekommen, dass die "Aufkleber" von Volkswagen "ersatzlos gestrichen" wurden. Somit sind sie nirgends mehr offiziell zu bekommen. Jedoch habe ich die gewünschten Teile bei einem niederländischen Versandhandel entdeckt, der allerhand VW Zubehör vertickt. Ich verzichte aber darauf, für ihn Werbung zu machen.. Der Grund: die einzelnen Aufkleber (Motorhaube, Seite links, Seite rechts) kosten JE ab um die 80 Euro (ich habe keine Null zuviel geschrieben!) - einfach nur unverschämt....
    So werde ich wohl selber die Initiative ergreifen müssen. Versuche nach wie vor eine Grafik zu bekommen. Aber bis jetzt hat leider niemand etwas beitragen können (an Grafiken) - schade. Darum noch einmal der Aufruf...
    Ich würde mich über jegliche Tipps freuen...


    phillle

  • Man ich bin auch schon seit Jahren auf der Suche nach sowas...wollte mir schon mal den Collins - Schriftzug mit Airbrush-Technik auf die Motorhaube zeichnen lassen, ist mir aber auch zu teuer. Also ne Grafik kann ich leider nicht bieten aber von mir auch der Aufruf an alle die vielleicht nen Tip haben wie man preiswert an solche Aufkleber kommt.

    Only you know and i know...

  • Wenn der Preis einigermaßen anständig ist würde ich auch einen Aufkleber haben wollen!
    Muß natürlich auch gut aussehen!
    Die Autoaufkleber von VW waren auch schon mal bei Ebay drin!Sind aber für ein Schweinegeld weg gegangen!

    SONOR DRUMS

  • ...habe jetzt Kontakt mit einem "ebay-Menschen", der derartige Aufkleber auf profi-Folie (wetterfest, UV-beständig etc., spiegelverkehrt für innen OHNE Aufpreis, inkl. Montage-Material etc.) macht. Heckscheibengröße soll ca. 8 Euro kosten. Möchte mich mit ihm aber außerhalb von ebay einigen.
    Wenn also noch mehr Leute Interesse haben:
    Ich wäre für Eure Vorschläge hinsichtlich gewünschter Größe und Stückzahl dankbar. Bitte macht mal Vorschläge dafür... Wir müssen dann sowieso einen Größen- + Frab-Kompromiss machen...
    Die maximale Größe für ca. 8 Euro EINZELPREIS (möglicherweise lässt sich ein Mengenrabatt aushandeln) ist ca. 90x33 cm und die möglichen Farben des Schriftzuges (schwarz, weiß, silber, dunkelblau, blau, hellblau, türkis, grün, dunkelgrün, gelb, orange, lila, rot, dunkelrot, pink, gold):


    [Blockierte Grafik: http://www.planetlorenz.de/farben.jpg]


    Favorisieren würde ich schwarz (besser lesbar?), silber (also praktisch grau wie WCD, Videoshow, kommende Tour) etc.bzw. lila - entsprechend dem WCD Album/Tour etc.)
    Ich werde mir jetzt selbst 'mal 'ne Größe ausmessen und ein Vorab-Entwurf anfordern - den würde ich dann mal "veröffentlichen"...


    bis dahin..

  • Danke für die Infos!
    Ich hätte auf jeden Fall mal Interesse.
    Die Farbe darf aber auf keinen Fall zu hell sein - ich denke dann sieht man fast gar nichts...und das wollen wir doch nicht, oder ;)


    Matt

  • ...also ..ich habe antwort vom anbieter:


    meine eingeschickte grafik ist kein problem. die ersten entwürfe sehen in den farbem schwarz, silber, lila so aus (bitte nicht mosern --> habe die grafik auf 40% verkleinert - ist dadurch verpixelt - Original ist rattenscharf):


    [Blockierte Grafik: http://www.planetlorenz.de/genesis-1.gif]


    Natürlich ist der dann gelieferte Hintergrund transparent also bleiben nur die Buchstaben auf der Transferfolie, die mittels Montagematerial auf die Scheibe gebracht werden.


    Ich würde folgende Maße vorschlagen (habe mal meine Heckscheibe vermessen, man sollte ja schon noch rausschauen können...)


    43 mal 17 cm bzw. 38 mal 15 cm - ein deutlich langgezogenerer Schriftzug (also flacher und länger) ist beim WCD Logo eben nicht drin - es geht eben mehr in richtung quadratisch , als linienförmig.


    hiermit ist die diskussion eröffnet, was farbe+größe betrifft...


    Ich bitte um Eure Beiträge, damit ich nächte Woche die endgültigen Konditionen in Erfahrung bringen kann. Je mehr mitmachen, desto preiswerter wird es werden...


    phillle