Marillion / Fish

  • THE NEW KINGS war in kompletter Länge vor einigen Tagen mal auf youtube verfügbar.
    Hat mich nicht überzeugt. Vor allem diese (man verzeihe mir diese Wortwahl, aber treffender kann ich es gerade nicht formulieren) marilliontypische Melancholiesoße, die besonders Hogarth in viel zu großen Portionen über die Musik kippt, geht mir mächtig auf den Zwirn. Und was die Übergänge innerhalb des Longtracks angeht: An einer Stelle musste ich mehrmals zurückspulen, weil ich dachte, einem auditiven Wahrnehmungsfehler erlegen zu sein, so abrupt war das. Scheint aber wohl so beabsichtigt zu sein.


    Aber man muss sich ja nicht über die neue Scheibe ärgern, es gibt ja noch dies hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=MZaJUfgCLww


    Grandios!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Vor allem diese (man verzeihe mir diese Wortwahl, aber treffender kann ich es gerade nicht formulieren) marilliontypische Melancholiesoße, die besonders Hogarth in viel zu großen Portionen über die Musik kippt, geht mir mächtig auf den Zwirn.


    Eventuell solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, dass MARILLION mit Hogarth generell nicht unbedingt deinen Geschmack trifft? Dann könntest du dir künftig dein Datenvolumen auf dem Handy sparen, um bessere Musik auf Youtube zu geniessen.

  • Eventuell solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, dass MARILLION mit Hogarth generell nicht unbedingt deinen Geschmack trifft?


    Ja, das ist sicher so.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ähm, ... weil?!


    Die Beschreibung vor allem der langen Songs klingt nach etwas das meinen Geschmack nicht so perfekt trifft. Songs that can't war auch nicht so meines.
    Will aber niemanden den Spaß verderben und ist meine persönliche Meinung.
    Aber ich werde es wohl einfach mal probieren und dann sehen wir weiter.
    ME

  • Keiner jammert so schön wie H.! Entweder man mag es oder lässt es sein, aber dann entgehen einem grossartige Songs wie House, Neverland, Easter, Estonia, Seasons End etc.

  • "The New Kings" kann man sich jetzt auf der Marillion Homepage im voller Länge anhören. Nur als Info....


    Update 10.9. : Hmmm....jetzt ist es nicht mehr verfügbar auf der Homepage...komisch

    Einmal editiert, zuletzt von didi72de ()

  • Deutlich über meinen Erwartungen
    Komplett angehört und das ohne Drang zu Skipper oder flüchten...
    The Leavers (v) gefällt mir sehr


    Auch White Paper


    Weil immer melodisch und damit für mich das deprimierende Singen einen positiveren Touch bekommt...
    ME