Genesis Revisited Album

  • Unter "Genesis Revisited" kenne ich nur das Album von Steve Hackett:


    - Watcher of the Skies
    - Dance on a Volcano
    - Valley of the Kings
    - Firth of Fifth
    - For Absent Friends
    - Your Own Special Way
    - Fountain of Salmacis
    - Waiting Room Only
    - I Know What I Like
    - Los Endos


    Erschienen 1996 und über einen amazon-Link hier aus dem Forum bestellbar.


    Gruss
    Norbert

  • Die DVD kenne ich nur von dem, was hier im Forum geschrieben wurde. Soll nicht SOOO berauschend sein.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat von Chester Thompson

    Was hat es mit dem Genesis Revisited Album auf sich und wo bekomme ich das her?


    Kennt jemand die DVD Box: "Genesis - The Ultimate Review"?


    Zum letzten kann ich dir was sagen. :)


    Es ist ein Boxset was aus drei DVD's besteht. Die erste DVD handelt über die Peter Gabriel Jahre von 1970 - 1975. Hier werden die Alben vorgestellt bzw. wie die Alben entstanden sind. Hier sprechen nur die Kritiker. Die Band kommt selbst nicht zu Wort.


    Die zweite DVD handelt von der Phil Collins Ära. Hier kann man erfahren wie Phil zum Sänger von Genesis wurde. Auch hier kann man erfahren wie die Alben entstanden sind. Schönste ist aber, dass man hier Konzertmitschnitte sehen kann. Wie bei der ersten DVD sprechen auch hier Kritiker.


    Hier auf der dritten DVD werden einige Genesis-klassiker zwischen 1970 - 1980 auf Klassischer Musik vertont. Sprich man hört hier Songs von Trespass bis Duke. Zu jedem Lied sieht man immer wieder schöne Bandportrais.


    Ich muss auch dazu sagen, dass die drei DVD's einzeln zu kaufen gibt. Dies ist keine Veröffentlichung die von der Band selbst kam. Für den Einsteiger ist sie geeignet, dennoch für den Eingefleischten Fan keine Abwechselung.

  • Das Genesis-Revistited Album wird etwas intensiver im Hackett-Unterforum behandelt. Es ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert!

    But there is in fact more earth than sea...