The Beatles

  • Also die originale Rote war an sich schon arg kurz. Hab' mich immer geärgert, dass die als Doppel-CD verkauft wurde, denn die Songs passen allesamt locker auf eine.

    Das verstehe ich. Es gibt viele Bands und Künstler, da wurden bei Reissues von Vinyl auf CD alles draufgepackt was technisch ging. Kaufanreiz. Bei den Beatles und wenigen anderen Bands wurde das nicht gemacht. Frevel ;). Auch bei den Stones und bei „unseren“ Genesisen. Das Rote wurden allein in den USA 7,5 Mio in Deutschland 2 Mio, das Blaue 8,5 Mio und 1,5 Mio verkauft. John Winston Lennon, George Martin waren 1973 daran beteiligt. Deshalb stehen diese Best-Of für mich in der Reihe der anderen regulären LPs. Es ist aber nur meine Sicht.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

    • Offizieller Beitrag

    Das rote und blaue Doppelalbum sind für mich und die meisten Beatles-Menschen in sich geschlossene Einheiten. Die Reihenfolge ist so wie sie ist. Fast wie die regulären Alben. Da friemelt man nicht irgendwelche Songs rein. Was soll der Quatsch.

    Aber da eh haufenweise neue Mixes verwendet werden, ist diese VÖ für Puristen sowieso ein "No Go". ;) Ich versteh auch nicht ganz, warum man alte Compilations 1:1 neu rausbringen muss. Sie hätten den 4 CDs doch einfach auch einen neuen Namen geben können.

    Und das Weglassen von Free As A Bird und Real Love ist für mich ein deutlicher Indikator dafür, dass auch Anthology 1 - 3 irgendwann demnächst aufgepimpt auf den Markt kommen. Das Label will doch nicht jetzt schon sein ganzes Pulver verschießen. ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Und das Weglassen von Free As A Bird und Real Love ist für mich ein deutlicher Indikator dafür, dass auch Anthology 1 - 3 irgendwann demnächst aufgepimpt auf den Markt kommen. Das Label will doch nicht jetzt schon sein ganzes Pulver verschießen. ;)

    Da kannst Du recht haben ;)


    Aber worauf wirklich in der Szene gewartet wird seit Jahren, ist eine Überarbeitung der Anthology DVD. Ist sicherlich aufwändiger als damals von VHS auf DVD, aber das ist eine wirklich gute Dokumentation, zumal autorisiert.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

    • Offizieller Beitrag

    Aber worauf wirklich in der Szene gewartet wird seit Jahren, ist eine Überarbeitung der Anthologie DVD. Ist sicherlich aufwändiger als damals von VHS auf DVD, aber das ist eine wirklich gute Dokumentation, zumal autorisiert.

    Na, das schreit ja förmlich nach einem Anthology Super Duper Mega Deluxe Edition Boxset inklusive Director's Cut. 8o By the way: Ein Kumpel meinte mal, es gäbe Unterschiede der EU Doku zur US Doku. Stimmt das?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich muss nicht alles von den Beatles haben, ich besitze Abbey Road und Revolver als Remaster Einzel-CDs (letzteres von Klaus Voormann signiert - Danke Klaus!) und Let it Be in der neuen Deluxe-Buch-Ausgabe (die war wirklich günstig).

    Aber eine gutgemachte "Best-Of-Box" mit den Stücken aus 1996 und dem neuen "Now & Then" wäre eine Alternative zum Roten und Blauen Album gewesen.

    Nachtrag: Die "Love"-CD liegt auch noch irgendwo rum. Die ist mit den neuen Mixen von den Martins ganz nett.

  • Soweit ich weiß gab es nur Unterschiede zwischen der US-TV-Version und der auf Video veröffentlichten, die TV-Fassung war wohl gekürzt.

    The Beatles Anthology (TV series) - Wikipedia

    Ich hatte die Frage so verstanden, dass es um die DVD ging. Vorab lief das bei Fernsehsendern in den Ländern. Und da in verkürzter Form, ZDF 300 Minuten.

    Ein Jahr später dann der komplette Film auf VHS und später auf DVD mit der Bonus-Disc


    hier Wiki auf deutsch 😉. Interessante Details für den, der mehr wissen will 😁


    https://de.wikipedia.org/wiki/…gy_(Dokumentarfilm-Serie)

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

    3 Mal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Link repariert