The Beatles

    • Offizieller Beitrag

    "1" enthält ja nix neues, nur neues Remaster. "Love" hätte ich noch nennen können, da gab's neue Remixes.

    Auf "1" sind ebenfalls neue Stereomixe von Giles Martin, die geradezu spektakulär gut klingen. Die Deluxe-Box hat dazu zwei Blu-rays mit unzähligen Videos, die ebenfalls fast alle neu gescannt wurden und tatsächlich HD-Format (und ebenfalls neue Mixe) besitzen.


    Mit dem "White Album" habe ich fest gerechnet zum Jubiläum. Bin gespannt auf den Surroundmix, aber auch die neuen Stereomixe. Bei Sgt. Pepper letztes Jahr waren die einfach sensationell - hier verspreche ich mir viel von der ab 1968 in den Abbey Road Studios eingesetzten 8-Spur-Technik.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebäugle etwas mit der 2LP-Vinyl des White Album. 42,20 € bei Amazon ist ja ein recht annehmbarer Preis.

    Bei JPC ist es n Tick günstiger und die sind i.d.R. auch sorgsamer, was den Vinyl-Versand angeht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann ich jetzt leider nix anfangen damit.

    Was sollte uns dieser Video-Schnipsel sagen?

  • Das Weiße Album ist so unbezahlbar, da kann man gar nicht genug Geld für ausgeben.

    ...aber man muß nunmal aktuell für eine ziemlich "überarbeitete" Version mit vielen Extras relativ wenig dafür ausgeben. Und das freut mich besonders daran: Höchste Qualität zu einem Unter-Normalpreis für Musik, die (Musik-)Weltgeschichte schrieb.

  • Auf "1" sind ebenfalls neue Stereomixe von Giles Martin, die geradezu spektakulär gut klingen. Die Deluxe-Box hat dazu zwei Blu-rays mit unzähligen Videos, die ebenfalls fast alle neu gescannt wurden und tatsächlich HD-Format (und ebenfalls neue Mixe) besitzen.

    Zumindest mit den BR beziehst du dich ja auf die Wiederveröffentlichung von "1": "1+".


    Ich bin mir gerade nicht sicher, meine aber dass es auf der Erstausgabe, die 2000 ja "nur" als CD erschien, keine neuen Mixe gab. "1+" gehört ja zu dem Kram der im Nachgang zu den 2009er Stereo und Mono Box Sets kam, da sind soweit ich weiß also auch keine neuen Remixe enthalten sondern die von 2009.