The Beatles

  • Ich mag das Lied zwar nicht so wirklich aber die Einblicke in die Session sind schon interessant, insbesondere Harrison an der Slide Gitarre gefällt mir.


    How Do You Sleep? (Takes 5 & 6, Raw Studio Mix Out-take) - John Lennon & The Plastic Ono Band

    Recording ‘How Do You Sleep?’ – George Harrison (electric guitar), Ted Turner and Rod Lynton (twelve-string acoustic guitars), Klaus Voormann (bass), Alan White (drums), John Lennon (electric guitar and vocals), Nicky Hopkins (Wurlitzer electric piano), John Tout (upright piano); Ascot Sound Studios, 26 May 1971.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach fantastisch & hinreißend!:topp::topp::topp:

  • Ja, George, immer der dritte Beatle, hat mich eigentlich immer am meisten interessiert, was er so in die ganzen Songs so mit einbrachte. Bei "Norwegian Wood" war es die indische Sitar. Auch die Video-Aufnahmen von den Studiosessions finde ich besonders interessant.

    Ich denke, das ist auch so was:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mannomann, wie sich nach ca. 50 Jahren des Endes der Beatles immer noch neue Editions herausgeben lassen. Was für einen Fundus haben die vier da hinterlassen...

    Das liegt daran dass es jahrzehntelang nix gab. Die Alben kamen erst Mitte der 1980er auf CD raus /und damit die beiden "Past Masters") und wurden dann nie "remastered" und schon gar nicht als Deluxe Editions wiederveröffentlicht. Erst in den letzten paar Jahren tut sich da was. Ansonsten gab es ja außer den "Anthology" Veröffentlichungen Mitte der 1990er sowie "Yellow Submarine Songtrack" und "Let It Be... Naked" nix aus dem Archiv, bis dann 2009 die Stereo und Mono Box Sets bzw. die Remaster Alben kamen.

  • Mannomann, wie sich nach ca. 50 Jahren des Endes der Beatles immer noch neue Editions herausgeben lassen. Was für einen Fundus haben die vier da hinterlassen...

    Nunja, diesmal wurden offenbar die die 4- bzw. 8-Spur-Bänder neu abgemischt. Das ist natürlich sensationell. Ich kämpfe mit mir selbst, ob ich tatsächlich die Boxsets mit den 5.1-Versionen kaufen soll. Sind schon sehr teuer. Glaube, ich lege mir nur die erschwinglichen Stereo-CD-Versionen zu.

  • Das liegt daran dass es jahrzehntelang nix gab. Die Alben kamen erst Mitte der 1980er auf CD raus /und damit die beiden "Past Masters") und wurden dann nie "remastered" und schon gar nicht als Deluxe Editions wiederveröffentlicht. Erst in den letzten paar Jahren tut sich da was. Ansonsten gab es ja außer den "Anthology" Veröffentlichungen Mitte der 1990er sowie "Yellow Submarine Songtrack" und "Let It Be... Naked" nix aus dem Archiv, bis dann 2009 die Stereo und Mono Box Sets bzw. die Remaster Alben kamen.

    Wozu würdest du die "1" zählen?

    https://www.discogs.com/de/The-Beatles-1/master/447254