Genesis Live at Wembley Stadium 1987

  • Zitat von FIM

    ... die kenn ich immer noch nicht! :(
    sollt mir wirklich mal die archive2 anschaffen.



    Oder einfach auf die Neuauflagen im nächsten Jahr warten. Da finden sich all diese Tracks auf den jeweiligen Bonus-Discs. Abgesehen davon ist Archive2 aber natürlich weiterhin zu empfehlen alleine schon wegen der live-Aufnahmen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hab' mir die Wembley-DVD jetzt auch gekauft (bei amazon.de für 11 €uro -Tipp!)- aber eigentlich nur, weil ich "Mama" als Live-Version komplett sehen wollte (auf der PK in der Video-Präsentation waren's ja nur 'n paar Sekunden aus "Mama" zu sehen) und war etwas vom Ton (Dolby 5.1.) enttäuschend-die Instrumente waren 1A zu hören, aber gerade bei Mama hört man die Stimme von Phil kaum! Das ist einer der Gründe, warum ich mir viele der Stücke aus der Peter-Gabriel-Ära nicht anhören kann; man hört den Gasang im Vergleich zu den Instrumenten kaum!!!


    Alles in allem aber 'ne geile DVD!

  • Zitat von GgEeNnEeSsIiSs

    Hab' mir die Wembley-DVD jetzt auch gekauft (bei amazon.de für 11 €uro -Tipp!)- aber eigentlich nur, weil ich "Mama" als Live-Version komplett sehen wollte (auf der PK in der Video-Präsentation waren's ja nur 'n paar Sekunden aus "Mama" zu sehen) und war etwas vom Ton (Dolby 5.1.) enttäuschend-die Instrumente waren 1A zu hören, aber gerade bei Mama hört man die Stimme von Phil kaum! Das ist einer der Gründe, warum ich mir viele der Stücke aus der Peter-Gabriel-Ära nicht anhören kann; man hört den Gasang im Vergleich zu den Instrumenten kaum!!!


    Alles in allem aber 'ne geile DVD!


    Wenn dir die Stimme zu leise ist, dann solltest du deine Boxen mal neu justieren, Centerspeaker lauter stellen, Front und Rearboxen runterregulieren. Scheint bei dir nicht optimal eingestellt zu sein.


    OK die alten Sachen sind bestimmt nicht optimal gemischt worden, aber schlimm es es nicht, das einem der Hörgenuss abhanden kommt. DAnn Kauf dir mal die Platinum Collection, da sind auch die alten Stücke "Restauriert" worden. Was da zum Beispiel aus The Knife rausgeholt worden ist, Wahnsinn!


    Genesis

  • Danke für den Tipp, aber ich denke es war ein Fehler im Stadion, da es nur bei den ersten Minuten von "Mama" so ist!!!( "Mama" war - dummerweise (gehört meiner Meinung nach ans Ende (als Zugabe um 11 Uhr abends im Dunklen...!?!)- der Opener des Konzertes).
    Ich freue mich jedenfalls auf die neuabgemischten Versionen der Alten(ganz alten :D ) Alben, die nächstes Jahr in 5.1 veröffentlicht werden sollen!

  • Ich fand Mama als Opener genial, wenn ich auch nicht bei der Tour war und es nur von der DVD kenne.


    Der Punkt ist halt, dass sie ab einer bestimmten Zeit immer den Topsong/-hit des Vorgängeralbums als erstes Stück gespielt haben (Vgl. Mama-Tour: Abacab, WCD-Tour: Land of Confusion, CAS-Tour: No Son Of Mine). Nach der Logik müsste also diesmal Congo dran sein, aber sie wollen ja nix von CAS spielen. :(

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat von Earl

    Nach der Logik müsste also diesmal Congo dran sein, aber sie wollen ja nix von CAS spielen. :(


    ... das will ich auch stark hoffen. Wenn ein solches Ereignis mit einer solchen Banalität starten würde, wäre ich dann doch ziemlich enttäuscht. Wird aber zum Glück nicht vorkommen! :D "Mama" als Opener fand ich (der es so allerdings ebenso nur von DVD´s und Audio-Bootlegs kennt) auch immer perfekt. Dieses lange Drum-Machine-Intro eignet sich hervorragend als Spannungsaufbau!

  • Der Spannungsaufbau bei der CAS-Tour mit dem ewig tickenden Metronom am Anfang von No Son Of Mine, begleitet von sich im Rhythmus des Metronoms bewegenden Scheinwerfern war auch genial!!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014