Support Act

  • Dann dürfte ich mal eine meiner 80er-Lieblingsbands vorschlagen, die meines Erachtens auch ganz gut zu Genesis passen:


    Barclay James Harvest


    Von denen habe ich schon ewig nix mehr gehört.


    Gruß
    Micha

    JA, ich habe Karten für Berlin!


    Konzerthighligts der letzten Jahre: Full Force 2005 (Iron Maiden, Anthrax, Apokal.Reiter usw), Manowar, Die Toten Hosen, AC/DC, Aerosmith


  • BJH waren auch meine Lieblinge in den frühen 80ern - sie haben mich sozusagen zu Genesis hingeführt mit ihrem Prog-Pop. Kurioserweise gibt es die Band seit einigen Jahren doppelt :lol::!:


    - John Lees' Barclay James Harvest


    und


    - Barclay James Harvest feat. Les Holroyd


    Die John Lees Version war vor einigen Jahren mal auf Tour (übrigens spielt da der Original-Keyboarder Wooly Wolstenholme wieder mit) - sie spielen vor allem die ganz alten Sachen und sind sehr gut.


    Les Holroyds BJH sind zur Zeit wieder 'mal auf Deutschlandtour, mit Sinfonieorchester - aber das ist nicht so meins. Bei Holroyd hatte auch Mel Pritchard, der Drummer mitgemacht - bis zu seinem plötzlichen Tod im Januar 2004.


    Die John Lees Band würde mir als Vorgruppe schon gefallen, für das "Invisible Touch"-Publikum könnten sie aber fast schon zu anspruchsvoll sein :teufelgrins:


    WEBSITE LINK

  • oehm, mein hollaendisch ist zwar eher schlecht bis nicht vorhanden, aber ich klick mich grad so ein wenig durchs www und bin auf der seite der amsterdam arena gelandet, hab mich da so ein wenig durch die "events" geklickt und zu guter letzt bin ich natuerlich auch auf genesis gestossen, welches ich sofort anklicken musste, hier den text den ich fand:


    Algemeen
    Aanvang voorprogramma 19:00 uur


    also wie gesagt, mein hollaendisch ist eher duerftig, aber das wort voorprogramma klingt wie "bevor wir genesis auf die buehne lassen kommt noch was anderes..."
    also wird wohl anscheinend zu mindest in amsterdam nen support act geben. oder mir bringt hier jetzt bitte mal einer hollaendisch bei :rollen:

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Auf meinem Roger Waters Ticket, das im übrigen genauso langweilig grün-schwarz aussieht, wie das von Genesis :-| , steht "Keine Vorgruppe! Konzert startet pünktlich." Da es solche Vermerke bei Genesis nicht gibt und es im Juni/Juli bei einem Open Air um 19 Uhr noch taghell ist, bin ich ich ganz sicher, daß es einen Support geben wird.


    Ich bin vor allem deswegen neugierig, bald etwas darüber zu erfahren, wer es ist, weil das vielleicht auch ein kleiner Hinweis darauf sein könnte, ob wir eher ein Rockkonzert oder doch Altherrenpop zu erwarten haben.

  • Zitat von DocFederfeld

    Auf meinem Roger Waters Ticket, das im übrigen genauso langweilig grün-schwarz aussieht,


    jaja, off topic, ich weiss... :D


    also die schweizer tickets haben zwar auch wenig farbe, aber immerhin steht der "genesis" schriftzug in dem font der auch schon auf dem we can't dance cover und der entsprechende tour war, und jetzt ja anscheinend wieder verwendet wird...

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Die Tradition der letzten Tourneen wird mit Sicherheit fortgeführt - Genesis hatten schon ganz lange keine Supportbands (hatten sie das jemals?).


    Gerade bei so einer Reunion-Tour kommen wir doch noch mehr EINZIG UND ALLEIN wegen Genesis - ich will keine Vorband.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat von Earl

    Die Tradition der letzten Tourneen wird mit Sicherheit fortgeführt - Genesis hatten schon ganz lange keine Supportbands (hatten sie das jemals?).


    Ja, hatten sie: 1987 in Mannheim war der Support Act Paul Young und 1992 in Hockenheim Runrig.

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Gott, wie schrecklich (beides). Lässt mich nur noch mehr hoffen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat von Earl

    Gerade bei so einer Reunion-Tour kommen wir doch noch mehr EINZIG UND ALLEIN wegen Genesis - ich will keine Vorband.


    Also ich hätte nix gegen einen guten Support-Act!
    - vorausgesetzt natürlich, er passt zur Band.


    Matt

  • Ich bin nicht grundsätzlich gegen support acts - ABER: Ich hasse es wie die Pest, wenn dadurch der eigentliche Konzertbeginn extrem nach hinten verschoben wird. Ich fahre immer sehr zeitig am Konzerttag zum Spielort, sehr zum Ärger meiner Begleiter. Ich bin sehr früh am Einlass und sichere mir dadurch meinen langjährigen Lieblingsplatz 20m vor der Bühne mittig. Ich stehe also erst stundenlang vor dem Einlass, verteidige dann gekrümmt sitzend weitere Stunden meinen Sichtplatz; und wenn dann ein unpünktlicher Beginn (Riesenfrechheit) oder ein quälendes Vorprogramm mit anschließenden stundenlangen, laolaunterstützen Bühnenumbau stattfindet, dann glühen meine 36yo-Füße - und meine Rübe vor Wut.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins