Set-List Diskussion

  • Am besten, sie geben in jeder Stadt zwei Konzerte: Eins für die Fans der neueren genesis und am folgenden Tag eins für die Fans der älteren Stücke, Somit wäre allen gedient.
    Jetzt seid ihr platt, was?
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/1krass_2_2_2.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/geschockt.gif]


    sorry, ot ich weiss, aber gehn die smilies auch ne nummer kleiner ? :augenrollen:


    aber das mit den 2 konzerten ist ne spitzen idee :topp:

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • aber das mit den 2 konzerten ist ne spitzen idee :topp:


    Aber leider TOTAL unrealistisch und weltfremd - so sehr ich mir auch wünschen würde, denn so könne jeder auf seine Kosten kommen.


    Aber wartet doch einfach 2008 ab - dann ist auch was für die Progger dabei ;)

  • Zum Thema Medley ja/nein hat Marcus Wicker im aktuellen Eclipsed (April 2007) ein paar kluge Sätze geschrieben:


    Zitat

    Die Situation bei Genesis ist jedoch eine ganz spezielle. Selbst ihre epischsten Tracks der 70er strotzen nur so von großartigen Melodien (...) und passen ohne weiteres wieder in ihre Konzerte. Genesis müssen aktuell kein neues Album promoten, was läge also näher, als zwei oder drei Klassiker-Epen in voller Länge zu spieln und die übrigen 70s-Highlights in ein Medley zu packen? Es bliebe noch genügend Raum für die Hits der späteren Alben - Pop und Progressive Rock fänden zu einem einträchtigen Miteinander. [...]
    Daß jeder Longtrack eine Geschichte erzählt und erst über die gesamte Distanz seine volle Wirkung erzielt ignoriert diese Entscheidung.


    Mit dem letzten Satz ist die Entscheidung gemeint, alles Alte in einem Medley von 20 Minuten plus X zu verwursten. Ich denke, Wicker hat Recht.

  • also ich bin einfach froh sie zu sehen und da ich ein fan aller epochen bin freu ich mich auf jeden song den ich hören werde, zumal ich fan der WCD Tour bin :)


    Wie würde die Diskussion hier wohl abgehen wenn Genesis ein neues Album dabei hätten und den Schwerpunkt auf WCD und das neue Album legen würden?

  • da hast du recht. Aber irgendwie komisch, man wünscht sich hier als Fan kein neues Album, irgendwie ironisch


    Es ist eigentlich nicht so, dass man sich kein neues Album wünscht, eher hat man Angst vor einer musikalischen Enttäuschung und vor dem Verdrängungseffekt, den die neuen Songs auf das alte Material auf der Setlist ausüben würden.

  • mir ist es eigentlich egal, würde mich über ein neues album sehr freuen, aber ich habe genesis nie gesehen und ich verbinde mit den songs sehr viel und bin froh aus vielen schaffensperioden songs hören zu bekommen, wenn der schwerpunkt auf wcd und it liegt, mir isses egal, speziell WCD ist eins meiner absoluten Genesis Lieblinge, ich liebe dieses Album seit ewigen Zeiten

  • Es ist eigentlich nicht so, dass man sich kein neues Album wünscht, eher hat man Angst vor einer musikalischen Enttäuschung und vor dem Verdrängungseffekt, den die neuen Songs auf das alte Material auf der Setlist ausüben würden.



    Hast Du so wenig vertrauen in die Band? Ich würde mich sehr über ein neues Album freuen. Natürlich ist nicht zu erwarten, daß Genesis ein Album wie "früher" machen, aber ein weiteres rundes Album wie WCD wäre doch toll.

    Aber nun zum Thema: Dem was Herr Wicker in der eclipsed geschrieben hat kann ich voll und ganz zustimmen. Ein Paar Songs von "Selling England" oder "The Lamb" von vorne bis hinten durchziehen. Da würde mein Fan-Herz höher schlagen.

  • mir ist es eigentlich egal, würde mich über ein neues album sehr freuen, aber ich habe genesis nie gesehen und ich verbinde mit den songs sehr viel und bin froh aus vielen schaffensperioden songs hören zu bekommen, wenn der schwerpunkt auf wcd und it liegt, mir isses egal, speziell WCD ist eins meiner absoluten Genesis Lieblinge, ich liebe dieses Album seit ewigen Zeiten


    Jepp, das kann ich zu 100% unterschreiben.
    Sicherlich gibt es den einen oder anderen Song den man nicht so mag, aber bei der Komplexität des Schaffenswerkes der Band ist das doch nur logisch.
    Ich würde mich selbst über Songs von CAS freuen, obwohl ja die Drei das kategorisch ausschließen. Ich traue Tony, Mike & Phil (genau in dieser Reihenfolge) noch eine Menge zu...
    :huhu:
    Ach ja, ein HOCH auf WE CAN'T DANCE *g* :welle: