Set-List Diskussion

  • ...würde mich auf Songs wie "Duke's Travels" oder "The Cinema Show" tierisch freuen! Klar, die Single-Klassiker dürfen nicht fehlen, aber die Überraschung macht's!!!
    Vor allem, da Material ab 1973 gespielt wird (O-Ton Tony)!!!


    Also, ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass du die Songs zu hören bekommst ist nicht gerade klein.


    Allerdings wird es sie wohl kaum alle komplett geben, sondern zusammengeschmissen in einem Instrumental-Medley (siehe Pressekonferenz).


    Das verstehe ich nicht: Zuerst sagen sie, dass sie die zusammengewürfelten Medleys auch nicht als beste lösung sehen, wie sie auf den letzten Touren waren, aber dann sprechen sie von instrumentellen Medleys.


    Das Problem ist bei beiden dasselbe: Die Stücke werden zerhackt und aus dem Kontext gerissen!

  • Hi,


    ich hab mir am WE alle Alben von Genesis seit 1973 vorgenommen und mir meine Wunsch-Setliste zusammen gestellt. Das Problem war anfangs, dass ich eine Setliste hatte, die mind. 3 Konzerte gefüllt hätte...unter Berücksichtigung des Reunion-Interviews, habe ich nun folgenden Wunsch (wahrscheinlich auch viel zu lang):



    Eleventh Earl of Mar (als Opener)
    Dancing With The Moonlight Knight
    No Son of Mine
    Entangled
    The Lamb Lies Down on Broadway
    The Carpet Crawlers
    Squonk
    Firth Of Fifth
    Ripples...
    Follow you follow me
    Land of confusion
    Blood on the Rooftops
    Abacab
    Man on the Corner
    Domino
    Deep in the motherlode
    Dodo
    Mama
    Back in N.Y.C. (instrumental
    - mit Übergang zum Drum-Duett
    - mit Übergang in Duke's Travels / Duke´s End
    Home by the Sea/Second home by the sea
    Invisible Touch
    Tonight, Tonight, Tonight
    Afterglow
    In the cage
    Fading Lights
    Turn it on again


    Zugaben:


    Not about us (als Überraschung, auch wenn nichts von CAS gespielt werden soll!) / ansonsten Misunderstanding oder I can´t dance
    Driving the last spike
    Los Endos

    10.07.92 Hannover, WCD Tour, Genesis
    03.09.94 Hannover, Both Sides Tour, PC
    31.10.97 Hannover, DITL Tour, PC
    09.07.00 Oldenburg, Eröffnung ZOB, Simon Collins
    08.11.02 Hamburg, Testify Promotion…light, PC
    13.06.04 Hannover, FFF Tour, PC
    27.06.04 London Wembley, FFF Tour, PC
    13.11.05 Düsseldorf, FFF Tour, PC
    15.06.07 Hamburg, TIOA Tour, Genesis
    23.06.07 Hannover, TIOA Tour, Genesis

  • Alles schöne Sachen hier, aber ich dachte tony hätte zum interview gesagt, dass sie (genesis) nur zeug ab 73 bis 91 spielen. Wenn man das von dieser Seite betrachtet, wird das ne fifty fifty sache (also halb "neues" halb altes).
    Diese Songs werden meiner Meinung nach ganz sicher aufkreuzen:
    In The Cage
    Los Endos
    Afterglow
    Turn It On Again
    Domino
    Bei diesen hier bin ich mir nicht ganz so sicher, das ist eher ein Bauchgefühl:
    Firth Of Fifth oder Cinema Show
    I Know What I Like?
    Moonlit Knight?
    Lamb Lies Down On Broadway
    Carpet Crawlers
    Squonk
    Follow You Follow Me
    Behind The Lines
    Abacab
    Home By The Sea/Second Home
    Tja und dann noch schätze ich insgesamt ein halbes dutzend von invisible touch und we cant dance, darunter:
    Invisible Touch
    Land Of Confusion
    The Brazilian?
    No Son Of Mine
    I Cant Dance
    Driving The Last Spike
    Zu guter letzt ein paar lieder, die ich mir sehr wünschen würde:
    Anyway
    Ripples
    Eleventh Earl Of Mar
    Blood On The Rooftops
    Burning Rope
    Heathaze
    Duchess
    Dodo
    Tonight
    Dreaming While You Sleep


    Wie viele, in welcher Reihenfolge oder was auch immer mit den Songs zu tun hat, wag ich nicht zu behaupten, ich wünsche mir nur ein nicht zu kurzes Konzert mit abwechslungsreichem Songaufgebot und die eine oder andere überraschung. Ich denke dass der erste Song Turn It On Again und der letzte Los Endos sein wird. So. Punkt. Aus.

  • Habe mir auch so meine Gedanken gemacht und bin auf diese Setlist gekommen.
    Muß gleich dazu sagen das ein Anhänger der Collins-Ära bin und habe versucht Realist zu bleiben.
    So bitte schön:
    01 Abacab
    02 No Son Of Mine
    03 I Know What I Like
    04 Carpet Crawlers
    05 Land Of Confusion
    06 Dodo
    07 Jesus He Knows Me
    08 Behind The Lines
    09 Squonk
    10 Driving The Last Spike
    11 Domino (1+2)
    12 The Lamb
    13 Thats All
    14 In The Cage-Medley (auch wenn gesagt wurde es gibt keins)
    15 Mama!!!!!
    16 I Can´t Dance
    17 Home By The Sea
    18 Afterglow
    19 Dreaming While You Sleep
    20 Turn It On Again
    Zugaben
    21 Firth Or Fifth
    22 Tonight/Invisible Touch
    23Drumduett/Los Endos

  • 12 The Lamp

    Da sträuben sich mir die Nackenhaare :wuah:


    :peace:


    Ansonsten aber wirklich schöne (auch realistische) Setlist, mit der ich mich gut anfreunden könnte!


    Wo wir schon mal dabei sind: Viele schreiben immer wieder Foxtrott statt Foxtrot und Nursery Crime anstelle von Nursery Cryme (nicht nur neue User!)
    :dagegen:


    Wollte ich nur mal loswerden ;)


    Gruß

  • @Matt: Ich hätte als Nr.12 auch gegen "Ballad Of Big" nichts dagegen aber die Wahrscheinlichkeit das das gespielt wir liegt bei 0,0


    Ne, ich glaub das hast du falsch verstanden, gegen The lamb hab ich natürlich nichts, aber gegen The lamp ;)


    Gruß
    Matt



  • Sehr schöne Setlist. Damit können sich auch die Collins Anhänger zufrieden geben. Ein bißchen hiervon, ein bißchen davon...das ist schon o.k.

  • Bin etwas Überrascht das meine Setlist bis jetzt so positiv angenommen wird.Hätte gedacht das die Kommentare in Richtung Massen-Puplikums-Mist gehen

  • Bin etwas Überrascht das meine Setlist bis jetzt so positiv angenommen wird.Hätte gedacht das die Kommentare in Richtung Massen-Puplikums-Mist gehen



    Recht machen kann man es sowieso keinem. ich bin auch nicht der Gabriel Fan, finde aber, Ära darf nicht außer acht gelassen werden. Und gewisse Songs sind einfach pflicht.