Set-List Diskussion

  • Hallo,


    mein Tip:


    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Follow You Follow Me
    That`s All
    Mama
    Home By The Sea (1+2)
    Domino (1+2)
    In The Cage-Medley (wie bei der Three Sides Live)
    Afterglow
    Land Of Confusion
    Carpet Crawlers
    Invisible Touch
    Tonight, Tonight, Tonight
    Drum Duett & Los Endos
    Abacab
    I Can`t Dance
    Firth Of Fifth Auschnitt wie bei der CAS Tour


    Die Reihenfolge natürlich anders als hier aufgelistet.


    Mal sehen, wieviel Richtige ich hab :)
    Grüße
    Marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Hallo! Wir können hier ja viel diskutieren, aber ich würde mal gerne eure Antwort auf bzw. Meinung zu folgender Frage hören:


    MEINT IHR, DASS PHIL IN DER LAGE SEIN WIRD, SONGS WIE " Mama " ZU SINGEN (wegen der Stimme)???


    Warte auf Eure Reaktionen!

  • Zitat von GgEeNnEeSsIiSs

    Hallo! Wir können hier ja viel diskutieren, aber ich würde mal gerne eure Antwort auf bzw. Meinung zu folgender Frage hören:


    MEINT IHR, DASS PHIL IN DER LAGE SEIN WIRD, SONGS WIE " Mama " ZU SINGEN (wegen der Stimme)???


    Warte auf Eure Reaktionen!


    Es ist ja nur eine relativ kurze Tour (die Band nennt es sogar nur "selection of shows") - das erhöht natürlich die Chancen, daß Collins' Stimme hält. Aber letztlich bleibt nur abzuwarten.

  • Zitat von GgEeNnEeSsIiSs


    MEINT IHR, DASS PHIL IN DER LAGE SEIN WIRD, SONGS WIE " Mama " ZU SINGEN (wegen der Stimme)???


    Hatten wir schon mehrfach besprochen...
    Ich halte das für unwahrscheinlich, da es zur The way we walk Tour ja schon aus dem Programm genommen wurde. Alternativ könnte er die Lache z.B. natürlich per Band einspielen - aber ich glaube das passt nicht zu ihm....

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • meinereiner welcher, würde so oder so "that´s all" bevorzugen ! aber da nur am Rande ...

  • interessant was für konstillationen ihr aufstellt , da sind zum großteil gute songs dabei . aber keiner weis was sich genesis letztenendes wirklich vornehmen werden , zumal nach 15 jahren , dazu in der collins formation ....? es kann gut sein das die chartsongs ganz hinten anstehen und genesis daß spielen wird , was sie sich selber wünschten das es in den charts steht , songs eben die länger als 6 minuten gehen und den eigentlichen absichten von genesis entsprechen (so deren eigene aussage in diversen interviews die ich aufgenommen habe ).


    was ich mir persönlich wünsche ? nur mal so n apaar aus dem bauch raus :



    TONIOGHT - TONIGHT - TONIGHT
    ABACAB
    DEEP IN THE MOTHERLODE
    MAMA
    DREMING WHILE YOU SLEEP
    SECOND HOME BY THE SEA
    IT´S GONA GET BETTER
    TURN IT ON AGAIN
    LAND OF CONFUSION
    SUPPERS READY
    BURNING ROPE
    FADING LIGHTS
    DOWN AND OUT
    MUSICAL BOX
    FOLLOW YOU FOLLOW ME
    u.v.m


    (das mal ne mischung aus allen bereichen . reihenfolge meiner liste entspricht nicht der favoriten und ich zähl bewusst nicht alles auf was ich gern haben will , sonst muß ich 90% von genesis songs notieren :D )

    der sinn des lebens ist es nicht nach dem sinn zu suchen , sonder so zu leben , daß das leben einen sinn hat . (c. by alexander andreska)

  • Hi!


    @ Mango Kid: War eher auf den Gesangsteil im letzten Drittel von "Mama" bezogen; die Lache kann er ja das Publikum machen lassen (kommt normalerweise ja auch nur 2, 3 mal vor). Ich denke auch nicht, dass eine Band vom Format wie Genesis bei einer " Selection of Shows" (Phils Worte-wisst Ihr ja :lol: )etwas einspielt...



    Hoffen wir auf Phils Stimme & sein Ohr...


    Bis dann

  • Ich glaube, es ist bei Mama nicht nur das Lachen, das kann ja auch jemand anders übernehmen, sind ja noch 4 Leute auf der Bühne (ich stelle mir gerade Mike so angeleuchtet vor *brrr*, da bekommt man ja wirklich angst). Der ganze Song ist halbwegs gebrüllt und dürfte ziemlich auf die Stimme gehen...

  • jep. Phil bekommt die nächsten 6-7 Monate nur noch heiße Milch mit Honig oder Kamillentee zu trinken !! :lol: dann klappt dat schon !

  • Also ich glaube, die spielen den Song.
    Die Lache dürfte kein Problem sein, aber der hohe Part zum Schluss wird heftig. Ich vermute, er wird das ganze nach unten oktavieren oder einen anderen Ton singen, das hat er ja auch schon 87 gemacht "Can`t you feel my HEART"...das hat er ja auch schon tiefer gesungen.


    Oder/und sie spielen den Song eh schon ein bissel tiefer.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.