Stiltskin Tour Herbst 2006

  • Hajoa, da war ich also gestern auf dem Weimarer Zwiebelmarkt.
    Dummerweise hat Stiltskin erst 23:00 begonnen und ich musste Mitternacht wieder los. Wie das eben so ist mit den letzten Zügen. Also hab ich leider nicht das ganze Konzert sehen können und die Setlist ist unvollständig.
    Naja, also ich habe folgende Titel gehört:


    1. Sunshine and Butterflies
    2. Sarah
    3. Fly High
    4. Constantly reminded
    5. Another day
    6. Lemon yellow sun
    7. Show me the way
    8. Rest in peace
    9. Change
    10. How high
    11. Adolescent Breakdown
    12. Goodbye Baby blue
    13. Magic Train
    14. Taking time


    Ich denke mal, She und Inside hat Ray auf alle Fälle noch gespielt. Ich habe auch die Setlist abfotografiert, aber mir wurde gesagt, dass sie nicht alles von der Setlist spielen. Theoretisch wär die weitere Reihenfolge:


    15. She
    16. Some of all my fears
    17. Footsteps
    18. Inside
    19. Fame
    20. Wake up your mind
    21. Ghost


    Laut Setlist hat er bis ich gegangen bin lediglich Gypsy und Summer days weggelassen. Naja vll hat ja der Auftritt jemanden bewogen im Netz nach Stiltskin zu schauen und er findet den Weg hierher um meine Liste zu vervollständigen ;)
    Wenigstens 3 Bilder möchte ich noch posten:


    [Blockierte Grafik: http://trash.monoteque.de/Hannes/Stiltskin1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://trash.monoteque.de/Hannes/Stiltskin2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://trash.monoteque.de/Hannes/Stiltskin3.JPG]

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Oh je, ich hoffe, die Setlist ändert sich noch ein wenig, bis ich nach Frankfurt gehe.


    Positiv ist: KEIN Genesis, KEIN Collins, KEIN Gabriel. Ich habe Rays Genesis-Live-Versionen zwar immer gemocht, aber dem Projekt "Stiltskin" tut es sicherlich gut, wenn man darauf verzichtet.


    Negativ ist: Zu viel von "Change" und "The Next Best Thing"! Die Titel 9-13 hätte ich gerne von der Setlist gestrichen, dafür aber "Gypsy", "No Time For A Loser", "Jigsaw", "Millionairhead" und "Better Luck Next Time".


    Was mich vor allen Dingen aber interessiert: Wie hat die band gespielt? Ist das Wegfallen von Mr Duguid zu verkraften?

    • Offizieller Beitrag

    da muss ich teilweise widersprechen


    Adolescent Breakdown war mal ne Cut-Nummer, ne rockige dazu
    Magic Train ist auch etwas rockiger, für mich ok


    Change is auch ok, etwas lockeres zwischendurch tut ganz gut. Goodbye Baby Blue kann ich aber auch nicht mehr hören


    No Place For A Loser hätte ich aauch gerne - Jigsaw nicht, das ist mE einer der schlechtesten Songs, die Ray je gemacht hat

  • Christian: So weit können Meinungen auseinandergehen! Zum relaxen zwischendurch finde ich z.B. "Shoot The Moon" deutlich besser als "Change", passt auch besser ins Gesamtset.


    "Adolescent Breakdown" ist wzar eine alte Cut-Nummer, was den Song IMHO aber nicht besser macht, ich finde ihn ziemlich schwach. "Jigsaw" finde ich dagegen sehr gut.


    Aber bei "Goodbye Baby Blue" treffen wir uns, das kann ich auch schon lange nicht mehr hören! :prost:

  • Was "Goodbye Baby Blue" angeht, stimme ich mit Christian und Scrat007 überein, das brauch ich auch nicht mehr...passt auch irgendwie nicht zu Stiltskin, aber das muss Ray selber wissen. ;)


    Es hat mich wirklich überrascht, dass "Calling All Stations" nicht gespielt wird. Klar, ist ein Genesis Song, aber keiner, denn ein normalsterblicher Nicht-Ray-oder-Genesis-Fan mit der Band verbinden würde. Und es rockt, das steht außer Frage, und würde gut zum Stiltskin-Sound passen.


    Was mich noch interessieren würde: Wie harmonieren die beiden Gitarristen miteinander? Ich kann mir Rays Musik nur schwer mit zwei E-Gitarren vorstellen...oder gar drei, da Ray ja auch spielt?

  • Ich war am Samstag in Hamburg.
    Und es war wirklich überraschend, wie gut sich die Band ohne Keys anhörte. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie das gehen soll, aber es war echt gut.
    Am Besten fand ich, dass er Sarah und Another Day in der original Cut Version gebracht hat. Ich liebe diese Songs, aber in der Live-Version wie er es sonst immer gebracht hat, fand ich sie inzwischen eher lahm...
    Die letzte Zugabe in HH war Carpet Crawler (nachdem es mehrfach vom Publikum verlangt wurde) zusammen mit dem Publikum, was ich nicht konsequent fand. Aber als Rausschmeißer zum "Mitgröhlen" war es ganz ok! :teufelgrins:;)
    Ich find's einfach nur klasse, dass er endlich sein eigenes Ding durchzieht, keine Coverversionen mehr bringt und abrockt!

  • Schön daß endlich was zu den Konzerten gepostet wird. ;)
    Will ja am Mittwoch nach Stralsund.
    Also die Setlist klingt recht interessant, hätte mir aber vielleicht ein bis zwei GENESIS-Songs gewünscht. Entangled wäre natürlich ein Traum, da Ray's Stimme perfekt dazu paßt.
    Im Übrigen würde ich mich freuen wenn "Goodbye Baby Blue" gespielt werden würde. Zwischen den vielen rockigeren Songs eine gutes Äquivalent. Allgemein verbinde ich Ray mit Akkustik-Songs und hoffe daß er eine Menge davon bringen wird.
    @ millionairhead:
    Soll das heißen je lauter man einen Song fordert dann spielt er den auch? *gg* Kann ja mal mit "Shipwrecked" anfangen ;)

  • Also ich fand das Konzert richtig gut. Die Band hat gut harmoniert und es hat einfach Spaß gemacht dabei sein zu dürfen. Ich fand es halt persönlich etwas zu ruhig. Also die Musik. Hatte mir nach dem aktuellen Stiltskin Album mehr Härte versprochen. Ist aber nicht schlimm, weil es trotzdem schön war.


    Change war herrlich, ebenso Another day.
    Auf Goodbye Baby Blue hätte ich verzichten können, ebenso auf How High und Magic Train. Dafür lieber (auch wenns dann noch ruhiger gewesen wäre) The Actor oder Ever the reason dazu.


    Aber ich will mich nicht beschweren, war wirklich schön - zu blöd, dass ich nicht bis zum Schluss bleiben durfte.


    @ All: postet doch mal eure Setlist, wenn di sich unterscheidet, bzw wenn da was neues vll dazu kam...


    P.S: Ich ändere den Threadtitel mal und mach nen allgemeinen Stiltskin - Tour - Thread draus...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hi,
    war Samstag im Downtown Bluesclub im Landhaus Walter in Hamburg. Von der "She"-CD wurden fast alle Stücke gespielt. Ein Highlight war sicherlich der Beginn der ersten Zugabe, bei dem Bassist Ashley MacMillan als "Maria" verkleidet auf die Bühne kam (passend zum darauf folgenden "Fame"). Bei der zweiten Zugabe - akustisch - spielge Ray den einzigen Genesis-Song, "Carpet Crawlers". Offenbar ein wenig unvorbereitet, da auf Zuruf und mit falsch gegriffenen Akkorden;). Den Refrain sang das gut aufgelegt Publikum fast alleine, was Ray mit "beautiful..." kommentierte.
    Alles in allem war's mal wieder ein tolles Konzert. Bin gespannt auf hoffentlich Schwerin und Worpswede...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc