Fragen zu Tearin And Breakin

  • Gern Gescheh'n!


    Ich mag den Song sehr. "Love Song" war meine erste CD von Phil und der Song hat mich sofort beim Ersten mal angesprochen. Und zum Thema Stimmlage: Gerade in dem Song finde ich sie persönlich toll und ansprechend. Vor allem im Refrain. Aber nun ja, das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

  • Der Song hat auf jeden Fall gutes Potenzial für ein neues Collins-Studio-Album. So etwas hat mir bei Testify doch gefehlt. Vielleicht hätte er dafür lieber This Love, This Heart oder so streichen sollen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Der Song hat auf jeden Fall gutes Potenzial für ein neues Collins-Studio-Album. So etwas hat mir bei Testify doch gefehlt. Vielleicht hätte er dafür lieber This Love, This Heart oder so streichen sollen.


    Testify wäre eh um Längen besser, wenn man richtige Instrumente benutzt hätte bzw. elektronische, die etwas realistischer klingen ;)
    Kennt ihr übrigens das Video zu "Wake up Call"? Das ist genial, absolut. Sucht das doch mal bei Bedarf bei YouTube, da wird Phil auch am Bahnhof nach ner Genesis-Reunion gefragt :topp:


    Aber um mal aufs Thema zurückzukommen:
    Ich mag den Song eigentlich auch, finde aber, dass er als Opener für die Compilation nicht ganz optimal gewählt ist...

  • Der Song stammt aus der Testify Session. Den Text hat Phil´s Mum (siehe Link).
    Ob der Song auch als Single veröffentlicht wurde, weiß ich nicht.
    :)