Tägliche Geburtstage

  • @all: Vielen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche. Es freut mich wirklich das ihr dran gedacht habt. Ich hab den Übergang ins nächste Jahrzehnt eigentlich auch sehr gut verkraftet. Nette Leute und das ein oder andere Bier halfen mir dabei. ;)

  • Das kommt davon, daß ich in diesen Thread nie reinschaue - also, einen Tag zu spät - aber willkommen in meinem Lebensjahrzehnt :mrgreen: .


    Übrigens - mein Sohn hat heute seinen 2. Geburtstag gefeiert :birthday: .

  • Hallo
    @DocFederfeld manchmal lohnt es sich ja doch hier reinzuschauen.
    Glückwunsch an deinen Sohn.
    @Sam bitte schön.
    Frag doch mal Christian was mit dem Programm für die Geburtstage u.s.w.ist.
    Er hat im Moment vielleicht keine Zeit mir zu antworten.
    Vielleicht hört ihr euch ja mal. Kannst ihn ja den mal fragen.
    Schönen Abend
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

    • Offizieller Beitrag

    ich hab im Moment einiges um die Ohren, aber die Frage hatte ich schon öfter beantwortet.
    Ich habe ein tool, das die Geburtstage im Forum anzeigt, immer aktuell am entsprechenden Tag. Voraussetzung dafür ist, dass JEDER user seinen Geburtstag in seinem Profil angibt. Dieser Thread hier ist dafür völlig irrelevant.
    Ich kann das tool aber erst einarbeiten, wenn ich das Forum auf den neuesten Stand gebracht habe, was ein ziemlicher Akt ist, da ich das manuell machen muss. Momentan komm ich da nicht zu

  • Zitat von DocFederfeld

    Übrigens - mein Sohn hat heute seinen 2. Geburtstag gefeiert :birthday: .


    gratuliere ihm nachträglich!
    mein kleiner is heute 9 monate alt :)

  • Hallo
    Christian danke schön für deine Antwort.
    Wie ich aus deiner Antwort entnehmen kann, müsste man jeden dazubringe, dass er uns sagt, wann er Geburtstag hat.
    Deshalb finde ich diesen Threaad gar nicht mal so irrelevant, denn so kann ich schon einige animieren, uns ihren Geburtstagstag mitzuteilen.
    Auf Deutsch, müsste ich mich, wenn ich die Erlaubnis von dir oder einem anderen Mitglied bekomme, jedem eine Pn schreiben, mit dem Aufruf, uns doch bitte seinen Geburtstagstag zu nennen.
    Also, ich würde mich dafür erstmal bereitstellen.
    Solange hättest du dann Zeit, dich um unser Forum zu kümmern.
    Ich bitte um die Erlaubnis
    Schönen Tag
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • So wie ich das verstehe, muss Christian einstellen, dass jeder im Nutzer-Profil sein Geburtsdatum eingeben muss.
    Nur so können die Daten wirklich verarbeitet werden - Ein Einpflegen der Geburtstage "per Hand" in den Kalender wäre viel zu viel Arbeit für einen alleine.

  • Hallo
    Dominik ja so habe ich in etwa auch verstanden.
    NAtürlich wäre dies eine riesen Arbeit, aber man weiß ja auch nicht, wann Christian mal Zeit dafür hat.
    Christian das ist überhaupt nicht negativ gemeint, was ich gerade geschrieben habe.
    Man könnte es ja mal probieren.
    Vielleicht würde ja mir einer helfen.
    Schönen Abend
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Warum wartest du denn nicht einfach, bis Christian das Tool in Ruhe eingebaut hat? Dann geht eine Mail an alle User rund, wer will trägt sein Geburtsdatum ein und gut ist's.
    Ist ja auch eigentlich nicht soooo wichtig, oder? ;)