Welches Collins Album war dein erstes Album gewesen?

  • Als ich ca. 8 Jahre war, hat mir meine Mum Face Value, No Jacket Required und But Seriously auf Kassette überspielt. Meine erste Collins-CD war Hits, dann folgte Face Value. Dann kam immer mal wieder eins dazu. Mein letztes Album war Both Sides.

  • Mein ersters Album von Phil war Face Value, damals wusste ich zwar
    das Phil bei genesis war und das er ITAT verzapft hat (damals habe
    ich immer die liedernamen vergessen) also ich sie mal gekauft, weil
    ich keinen blassen schimmer hatte wie sie klingt, halbe stunde später
    lag se im player und ich hörte se mit mein Vati ganz ganz ganz.... laut.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Bei mir waren es zeitgleich "Hello, I Must Be Going" sowie "No Jacket Required" (beide als LP), die meine Mutter meinem Bruder und mir irgendwann Ende 1986 schenkte. Jeder durfte sich dann eine aussuchen und ich entschied mich (ich war 10... :rollen:) für Letztere... da aber die meiste Zeit beide in meinem Zimmer lagen *g*, tue ich jetzt einfach mal so (Stichwort "Verklärung der Vergangenheit"), als ob es die "Hello..." war! :lol: Für detailverliebte Leser gibt´s hier Genaueres: http://www.genesis-fanclub.de/…wtopic.php/t/1720/start/0

  • Bei mir waren es sogar 2 (Face Value und But Seriously). Gab´s damals beide sehr günstig. Face Value ist aber zuerst über den Scanner gezogen worden ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Meine erste CD war Testify, davor hatte ich nur von meinem Vater die Kassette von Serious Hits live! gehört. Dadurch bin ich zu Genesis gekommen! Das ist mein persönlicher Wert dieser Platte, ist ja sonst nicht so berauschend :-?

  • Hallo
    @Matt da hast du ja gleich das Schlechteste Album von Phil erwischt.
    Schon ist nur, dass du trotzdem die anderen CD's gekauft hast und so dich vom besseren überzeugt hast.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Zitat von KevinL.

    Hallo
    @Matt da hast du ja gleich das Schlechteste Album von Phil erwischt.
    Schon ist nur, dass du trotzdem die anderen CD's gekauft hast und so dich vom besseren überzeugt hast.


    KevinL.


    Stimmt, aber damals war sogar Testify für mich gut, wenn man sich mal den anderen Mist aus den Charts zu dieser Zeit anhört... :kotz:



    Gruss
    Matt

  • Tja, ich hatte es ja an anderer Stelle schon erwähnt, dass Face Value mein erstes eigenes Album war, dass ich überhaupt besaß - auf MC...
    Ich hatte mir vorher halt von meinen Eltern schon die We can't dance gekrallt, die die auf MC hatten und mir (weil ich die Stimme von Phil so mochte) eine Phil Collins Kassette gewünscht. Da bekam ich die Face Value und ich habe sie sofort geliebt. Klar, wie soll das anders sein bei einem Album, das mit "In the air tonight" anfängt...
    Der zweite große Aufhänger für mich war "The roof is leaking" - live ein absolutes Lieblingslied von mir (Nummer 3 nach We fly so close und In the air tonight - die beiden kloppen sich um Platz 1)
    Ganz großes Kino und für mich immer noch das absolut Beste, was Phil solo gemacht hat...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hallo
    @Matt naja trotzdem. Hast ja aber denn fast alle anderen CD's gekauft, außer 12ers. Hast du sie denn nun schon?


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß