Tourdaten AND THEN THERE WERE THREE Tour

  • Genau.

    Wenn ich heute die Setlist für ein Konzert aus den 90ern dort eintragen wollte, dann könnte ich das nur mit einem Zettel, den ich damals erstellt habe. Und wer weiß, ob ich mich damals nicht vielleicht bei einem Song geirrt habe? Oder nach dem Konzert beim Aufschreiben ist mir einer rausgerutscht. Das kann doch immer passieren.

    Heutzutage kann man das direkt ins Telefon geben, wenn man will, und es sind auch viel mehr Leute da, die sowas machen. Also sind die Ergebnisse auch besser.

  • Es kann also schon sein, dass Bukowski's Erinnerung korrekt ist.

    Hab ich auch nie bestritten. Dass die Erinnerung trügen kann, gilt ja ebenso für die setlist.fm befüller

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Und noch was spricht dafür, dass ich mich korrekt erinnere. Ich hatte mir damals vorher das Songbook ATTWT gekauft, Wise Publications 1978. Damals spielte ich noch, natürlich stümperhaft, ein bischen Gitarre.

    Und genau deshalb kann ich mich nur noch an Say its alright Joe und besonders an Many too Many erinnern, weil ich sehen wollte, wie Mike das auf der Gitarre spielt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich durfte beim Saarbrücken-Konzert dabei sein,ich erinnere mich noch wie stressfrei alles ablief.

    Kam gegen 11 Uhr an,da begannen SNIFF `N`THE TEARS,außer dem Hit Driver`s Seat war das nix dolles.

    Dann die SCORPIONS,JOAN BAEU,FRANK ZAPPA und schließlich GENESIS.

    Ich war beeindruckt,kannte die band nur vom Seonds-Out-Album und von ATTWT,das mir bis heute neben Duke immer noch am besten gefällt.

    Vielleicht,weil ich die Band live mit diesem Album kennengelernt habe.

    War ein toller Abend,die Show mit den Spiegeln,so was hatte ich zuvor noch nie gesehen.

    Gute alte Zeit.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Meine Wenigkeit war am 01.09.1978 in der Kölner Radrennbahn beim Summertime Open Air Festival

    Es spielten:

    - Joan Baez

    - Ten Years Later

    - Mahavishnu orchestra

    - ?

    - Genesis


    Ich hatte während des Auftritts einige Fotos von der Pressetribüne aus ziemlich nah hinter dem Schlagzeug von Chester Thomson geschossen.

    Auf der Flucht vor den Ordnern ist mir leider eine Filmrolle abhanden gekommen.

    Es waren Aufnahmen der Spiegel dabei, die ich vor Jahren bei MySpace veröffentlicht hatte.

    Ich finde die leider nicht mehr wieder. :(

  • Weil TIOA so dermassen ausgelutscht ist, und Popstücke wirds eh genug geben. Paperlate, ich will keine Bläser, YMR völlig verzichtbar, dann lieber Many too many wie damals 1978 in Hannover, hallo UK76....:mrgreen::huhu:.

    Um BTL wird man eh nicht rumkommen.

    Ich hätte schwören können, dass Many Too Many NIE live gespielt wurde...

  • Ich glaube auch, dass es nur ein auf Pseudo Live gemachtes Video gibt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Ich hätte schwören können, dass Many Too Many NIE live gespielt wurde...

    Ja, sagt man. Ich bin mir aber fast 100% sicher, es damals live in Hannover gehört zu haben. Blöd ist nur, ich kanns nicht beweisen. Vielleicht war hier auch wer bei diesem Konzert und kann das bestätigen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski