Tourdaten der First Final Farewell Tour

  • Wurde denn Seperate Lives, nachdem Arnold wieder da war, dann auch wieder als Trio (also Phil, Amy und Arnold) wie 1997 gesungen oder blieb es weiterhin ein Duett?

  • Zitat von UK76


    Auch wenn es so in der Setlist-Seite der it-Website auftaucht, ist das nach meinen Informationen nicht so gewesen. Da ich selbst nicht bei dieser Show war kann ich es aber auch nicht mit absoluter Sicherheit widerlegen.


    Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber wenn unser Phil den Song schon nach den ersten beiden Konzerten wieder rausgeschmissen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass er den Song dann auch draußen ließ. Dafür hätte er aber dann I Don´t Care Anymore reinnehmen sollen :teufelgrins: .

    Zitat von Ricarda

    Wurde denn Seperate Lives, nachdem Arnold wieder da war, dann auch wieder als Trio (also Phil, Amy und Arnold) wie 1997 gesungen oder blieb es weiterhin ein Duett?


    Keine Ahnung: Ihr Konzertbesucher in Leipzig und Düsseldorf, meldet euch!!!

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von Ricarda

    Wurde denn Sperate Lives, nachdem Arnold wieder da war, dann auch wieder als Trio (also Phil, Amy und Arnold) wie 1997 gesungen oder blieb es weiterhin ein Duett?


    Ich glaube die Arnold hat wieder mit geträllert, aber 100% sicher bin ich mir nicht...

  • Was ich noch schade fand, war, dass Phil bei der Tour kein Klavier gespielt hat und dass ich keinen einzigen Genesis-Song zu hören bekam, ich war ja in Hannover und da (genau so wie in Paris) hatte er Invisible Touch leider noch nicht im Programm und Misunderstanding gab´s ja nur in den USA. War Miszunderstanding eigentlich immer eine US-Tour-Spezialität? 1980 auf der Duke Tour gab´s das ja auch nur in den USA. :(

  • Zitat von UK76

    Take me home (in Vilnius wegen Phil's Stimmproblemen nicht gespielt!)


    Phil hatte nicht nur Stimmprobleme, sondern ne ziemliche Grippe. Darum wurden auch die beiden Prager Konzerte verschoben. Wurde dann Always als Abschlusssong gespielt?

  • Zitat von Ricarda


    Phil hatte nicht nur Stimmprobleme, sondern ne ziemliche Grippe. Darum wurden auch die beiden Prager Konzerte verschoben. Wurde dann Always als Abschlusssong gespielt?


    Nee, Always wurde, soviel ich weiß, nur in Stuttgart, London, Düsseldorf und Prag gespielt. Ich glaub, Drumdani weiß da besser Bescheid.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von drumdani

    23.06.04 Stuttgart (steht komischerweise nicht auf der Setlistseite dieses Fan-Clubs, hat es aber mal und ich war ja selbst vor Ort)


    @drumdani: Ich glaub, im Tourbericht steht davon was. Du hattest wenigstens Glück und konntest Arnold erleben, was bei mir nicht der Fall war (naja, Amy hat ihn in Hannover gut vertreten, aber sie hätten ja auch Lamont Van Hook noch mitsingen lassen können wie 2002 in Hamburg). Trägt Arnold eigentlich immer noch schlimme Outfits wie 1990 dieses fliederfarbene in Berlin? Kaum zu glauben, dass sowas in war, als ich zur Welt kam :schockiert:

  • @Rica: Das Schlimme daran ist ja: Nicht nur Arnold sah 1990 merkwürdig aus, auch die anderen beiden Backgroundsänger :teufelgrins: . Was ist aus denen eigentlich geworden?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von drumdani

    ich fand es super das Lamont nicht bei "Separate Lives" mitgesungen hat, das hat er 2002 gemacht und das Ergebnis war nicht wirklich gut, dann lieber nur mit Amy


    Ich kann das nicht so beurteilen, da ich die Version mit Lamont noch nie gehört habe, aber irgendjemand aus meinem engeren Kreis hat ne Aufnahme vom Testify Promotion Konzert in London, dann kann ich mir das ja mal anhören.


    @drumdani: Erstaunlich, wieviel du immer über einzelne Konzerte und Auftritte weißt. Manchmal kommt es mir so vor, als hättest du jedes Konzert besucht (auch die vo deiner Geburt :lol:;) ).

  • Zitat von drumdani

    Naja, ich habe halt ein paar Bootlegs, und es gibt ja auch Infoseiten, und gerade die Konzerthistorie von Phil&Genesis interessiert mich halt ;)


    Gut, dass du da wenigstens den Überblick hast. Vielleicht solltest du Phil mal fragen, ob du seine Website betreuen kannst, die Konzerttermine und Setlits dort sind wirklich ne Katastrophe. :rollen:

    Zitat von Ricarda

    Trägt Arnold eigentlich immer noch schlimme Outfits wie 1990 dieses fliederfarbene in Berlin?


    Ne, ich glaub, mittlerweile hat er wohl nen Stylingberater engagiert. Auf den Fotos von Christian während der US-Tournee 2004 sah er ganz okay aus. Naja, er ist ja auch alt geworden ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)