The Abacab Experience...

  • Sehr gute Wahl!:)

    Ich empfehle zum Abrunden noch dieses zarte musikalische Eigengewächs:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was hat der Song mit Genesis zu tun ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Was hat der Song mit Genesis zu tun ?

    Inspiriert von und gewidmet dem Mann an den Tasten.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Inspiriert von und gewidmet dem Mann an den Tasten.

    Ich erkenne jedenfalls so einiges, z. B. stilistische Elemente von The Brazilian, This is Love und ein Zitat von Hairless Heart, von M&SJ ein kleines Bissel, eher weniger. Alles natürlich augenzwinkernd...

    Ich würde zu gerne mal die Reaktion von Tony sehen, wenn er das hören würde ^^ Sicher würdest du ihm damit ein Schmunzeln aus dem ernsten Gesicht entlocken...

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass das wichtigste Genesis Album heute vor 42 Jahren erschien. Ein Fest-Tag!

    "Wichtigstes" aus meiner Sicht nicht, aber das mit dem tollsten Schlagzeugsound auf jeden Fall. Phil hat da aber auch einen Wumms drauf. Durch den Gated Reverb-Effekt könnte man fast von "Doppel-Wumms" sprechen, aber derart subtile Wortwahl überlasse ich dann doch besser den ganz großen Denkern dieses Landes.

  • Für wichtiger halte ich ATTWT, um:

    Fans der Peter-Zeit zu vergraulen

    Pop-Fans zu gewinnen

    Hab ich ja noch nie gehört, den Ansatz. Bitte erläutere doch diesen sehr neuen Gedanken.


    Derweil höre ich gerade zum Jubiläum schön laut über Kopfhörer das fabelhafte "Dodo/Lurker", das wunderbaren Sound mit progressiver Komposition verbindet. Achja, hinzu kommt stimmliche Perfektion - aggressiv vorgetragene Strophen und am Ende dann doch Gefühl pur ("and a heart of stone..."). Gut gemacht, Phil.

  • Hab ich ja noch nie gehört, den Ansatz. Bitte erläutere doch diesen sehr neuen Gedanken.


    Derweil höre ich gerade zum Jubiläum schön laut über Kopfhörer das fabelhafte "Dodo/Lurker", das wunderbaren Sound mit progressiver Komposition verbindet. Achja, hinzu kommt stimmliche Perfektion - aggressiv vorgetragene Strophen und am Ende dann doch Gefühl pur ("and a heart of stone..."). Gut gemacht, Phil.

    Klingt wohl missverständlich, Genesis haben ATTWT natürlich nicht gemacht mit dem Ziel Fans der Peter-Zeit zu vergraulen, doch als diese Scheibe rauskam waren einige Genesis-Fans in meinem Freundes-, und Bekanntenkreis doch ziemlich angepisst, besonders wegen FYFM.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wichtigstes Album? Ich weiß nicht... Aber sicherlich das Album mit der radikalsten soundmäßigen und musikalischen Neuorientierung.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)