The Abacab Experience...

  • moin moin
    an alle fans von steve und... die ihn nicht so vermissen...


    "Sorry, ich spiele auch Gitarre, seit knapp 30 Jahren vor etwa 20 Jahren habe ich mir "Horizons" von der LP "erarbeitet"- .... und trotzdem gibt es am Ende des Mittelteils eine Stelle, die ich noch nie richtig hinbekommen habe. Dabei weiß ich genau, was er da spielt - aber eben nicht, wie."


    dann solltest du ein wenig mehr üben - das du es seit 30 jahren versuchst, zeigt dein engagement.


    ps nicht die anzahl der jahre die man übt ist entscheidend ;)



    " Steve kommt von der Klassik - da mag es durchaus Übereinstimmungen mit dem "Lehrbuch für Fortgeschrittene" geben, aber "nur Zupfereien" ist doch recht albern - und ihn mit Al di Meola zu vergleichen, ist auch nicht fair - für Al di Meola - das ist meinetwegen der schnellste Gitarrist der Welt, das ist aber auch alles. Ihm fehlt alles, was ich an Hackett schätze. "


    dazu sage ich mal nichts. fans von meola grinsen und genießen einfach seine musik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von heike

    dann solltest du ein wenig mehr üben - das du es seit 30 jahren versuchst, zeigt dein engagement.


    Du hast leider nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte. Genau daran liegt es nämlich nicht, sonst gäbe es sicher einige unverwechselbare Weltklasse-Gitarristen mehr.
    Hackett mag hier und da auf den ersten Blick simple Sachen spielen, hat aber ein unglaubliches Spielgefühl - und ist dadurch eben schwer zu imitieren.
    Nochmal zu di Meola - ich habe vor Jahren mal wegen einer Plattenkritik in einer dieser Stereo-Zeitschriften diese angeblich so fabelhafte "Friday Night In San Francisco" gekauft, da spielt er noch mit zwei anderen Cracks zusammen - ich kann nur sagen, brilliant und schnell, aber leider auch grausam und ungenießbar. Mir kommt es vor, als spielen die da bloß um die Wette. Nix für mich, danke. Aber auf dich scheint sowas ja Eindruck zu machen...


    tom

  • Zitat von Tom Morgenstern


    Du hast leider nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte. Genau daran liegt es nämlich nicht, sonst gäbe es sicher einige unverwechselbare Weltklasse-Gitarristen mehr.
    Hackett mag hier und da auf den ersten Blick simple Sachen spielen, hat aber ein unglaubliches Spielgefühl - und ist dadurch eben schwer zu imitieren.
    Nochmal zu di Meola - ich habe vor Jahren mal wegen einer Plattenkritik in einer dieser Stereo-Zeitschriften diese angeblich so fabelhafte "Friday Night In San Francisco" gekauft, da spielt er noch mit zwei anderen Cracks zusammen - ich kann nur sagen, brilliant und schnell, aber leider auch grausam und ungenießbar. Mir kommt es vor, als spielen die da bloß um die Wette. Nix für mich, danke. Aber auf dich scheint sowas ja Eindruck zu machen...


    tom


    moin tom


    natürlich habe ich dich verstanden. nur geht es hier eben um geschmack .
    ich mag halt dynamik,spielfreude und innovation.


    viele grüße


    heike

  • 5 Spieltage - 5 Niederlagen - 0 Punkte


    SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!!!


    Deshalb habe ich - inspiriert durch Christian;) - diesen tollen Thread ins Leben gerufen, dessen einziges Ziel das folgende ist:


    Unterstützt ABACAB!!!
    :welle::welle:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Was willst du denn daran ändern, dass Abacab neben FGTR und WCD das schlechteste Genesis-Album ist?


    Du bist im falschen Thread!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • also ich gebe mein bestes und habe schön öfter ABACAB als sieger getippt, aber alleine kann man dagegen nicht viel ausrichten:gruebel:.


    bloss ich glaube andere leute von ABACAB zu überzeugen ist ein ding der unmöglichkeit.
    aber mir ist es lieber stillvoll mit null punkte unterzugehen als mitleids-punkte zu bekommen:topp:.

    why do today what you can do TOMORROW

  • ...der Thread ist in sich falsch [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif]


    Irrtum: Endlich kommt die Wahrheit ans Licht!!!


    :)



    bloss ich glaube andere leute von ABACAB zu überzeugen ist ein ding der unmöglichkeit.


    Mal sehen, was geht...:topp:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ach, ach...nachdem Peter bei "The Lamb" den Gesang durch die Gießkanne eingesungen hat, wurde "ABACAB" dann komplett durch die Gießkanne eingespielt...das Beste an Abacab ist das Supper´s Ready der Encore Tour...