The Abacab Experience...

  • Zitat von Tom Morgenstern

    Die Platte klang damals überraschend frisch, neu und lebendig


    Abacab war eine der allerersten CDs überhaupt bei mir (bekam sie als Geburtstagsgeschenk 1989, wenn ich mich richtig erinnere).


    Ich empfand den Klang damals genauso, wie du es beschreibst. Frisch und mit Power, irgendwie. Wahrscheinlich deswegen, weil sie das "jamming" erstmals in vollem Umfang ausprobiert haben (Duke war ja noch ein Gemisch).

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Lieber Christian,


    an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu diesem Lieblingsalbum!


    Wer Abacab als das liebste Album dieser tollen Band bezeichnet ist ein Hans-im-Glück des 21. Jahrhunderts. Und dies aus folgenden Gründen:


    1. Abacab ist einfach geil!
    2. Wer Abacab kennt, besitzt sicher auch weitere Scheiben dieser geilen Band!
    3. Die erste Seite der Abacab ist weltklasse und Seite 2 steht der ersten Seite kaum nach!
    4. Abacab, No Reply @ All, Me & Sarah Jane, Keep It Dark, Dodo/Lurker, Whodunnit? und Another Record sind Lieder wie Diamanten! Schön, zeitlos und solide!


    Gäbe es nur ein Album von Genesis und dies wäre Abacab...es wäre ein Grund diese Ein-Album-Band zu lieben. Zum Glück gibts aber noch 2, 3 Alben mehr! Ich liebe übrigens Duke noch einen winzigen Deut mehr!


    Anybody listening? No Reply at all...ich liebe es! Und ist schonmal jemanden aufgefallen, dass Assassing aufgebaut ist (ausser das Intro!) und klingt wie Abacab???


    Put another record on...

    But there is in fact more earth than sea...

  • ich hab die abacab nur auf lp.
    vielleicht sollt ich sie mir mal wieder (vielleicht auch genauer) anhören, wie ich aus dem thread entnehmen kann scheint sie ja gar nicht soooo furchtbar zu sein :-).

  • Hallo an alle ich bin es KevinL.
    FIM nein hör es dir bloß mal etwas genauer an und vielleicht würst du dann auch verstehen, warum ABACAB bei doch vielen Usern so beliebt ist.
    Schönen Abend noch
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Zitat von KevinL.

    Hallo an alle ich bin es KevinL.
    FIM nein hör es dir bloß mal etwas genauer an und vielleicht würst du dann auch verstehen, warum ABACAB bei doch vielen Usern so beliebt ist.
    Schönen Abend noch
    KevinL.


    Na genau das sagt er doch :!:

    But there is in fact more earth than sea...

  • Hallo an alle ich bin es KevinL.
    Gamma das habe ich ja auch aus seinem Beitrag entnommen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur noch einmal bestätigen, dass ABACAB wirklich nicht schlecht ist und das man sich es wirklich in Ruhe anhören kann.
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Hallo an alle
    Gamma O.K.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß