Tourdaten MAMA Tour

  • Hier eine für diese Zeit ganz gute Audience-Aufnahme vom 14. November 1983 aus Detroit. Interessieren könnte es vor allem auch diejenigen, die sich nach dem Ajufbau des damaligen Medleys (hier: Eleventh Earl Of Mar Intro/ Squonk/ Firth Of Fifth) erkundigt haben. Viel Spaß:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mhm, ich finde, dass die Übergänge innerhalb des Medleys nicht funktionieren. Nach Eleventh Earl Of Mar-Intro mit Squonk (klasse gesungen von Phil!) und seinem heavy Schlagzeug fortzufahren, klingt in meinen Ohren schräg. Genauso ist es mit dem "angekleisterten" Firth Of Fifth. Es gefällt meinen Ohren, die zugegebener Maßen etwas anderes erwarten, nicht. Puuh, was spielt der Daryl denn da für ein Solo? Das In The Cage - Medley fetzt und wird routiniert gespielt, hervorzuheben dabei Tony mit tollen Soli. Guter Mitschnitt der Mama - Tour. Wäre ich gerne dabeigewesen, denn das Verhältnis der Auswahl des alten und neuen Materials stimmt noch.

  • Joar, das Solo ist zumindest diskutabel. Aber die Übergänge finde ich doch recht gelungen. Ich bin noch nicht durch, aber bisher erfreute mich vor allem das beste Lied überhaupt, sodass ich es später nochmal hören muss. MUSS! Das begrüße ich auf's schärfste!

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Was ich schon krass finde, ist, dass es mehrere Genesis-Tourneen gab, wo ausschließlich USA, Kanada und UK bedacht wurden. Nachdem man vorher bereits in viele europäische Länder getourt war. Dann bei der Mama-Tour und mindestens einer anderen davor auch so...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014