Tourdaten We Can't Dance Tour

    • Offizieller Beitrag

    Auch nett


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das, womit ich niemals mehr gerechnet hätte, ist tatsächlich doch noch Wirklichkeit geworden :bravo::tanzen:


    Mama Foxboro Stadium 1992:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    As I try to pass another long and sleepless night,

    a hundred crazy voices call my name

  • Danke für den Link! :thumbup:


    Stimmlich hatte Phil ordentlich zu kämpfen. Aber in Anbetracht der Verbesserung seiner Stimme im Verlauf der Tour glaube ich, dass er den Song später geschafft hätte. Driving haben sie auch tiefer gespielt, wieso dann nicht auch Mama? Schade eigentlich.

    Phil Collins - 11.06.2004 Berlin // Genesis - 23.06.2007 Hannover // Phil Collins - 07.06.2019 Berlin // Genesis - 07./08.03.2022 Berlin / 11.03.2022 Hannover

  • Ich vermute, weil Mama, tiefer gespielt, wie Klangpampe geklungen hätte.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich vermute, weil Mama, tiefer gespielt, wie Klangpampe geklungen hätte.

    Erstaunlicherweise klang die „Kellermeister-Version“ von Mama auf der letzten Tour gar nicht so übel (die 2007 bereits tiefergelegte Mutti war jedoch tatsächlich eher mau).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Erstaunlicherweise klang die „Kellermeister-Version“ von Mama auf der letzten Tour gar nicht so übel (die 2007 bereits tiefergelegte Mutti war jedoch tatsächlich eher mau).

    Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Mir gefällt die 2007er Version nach wie vor sehr gut und höre sie öfter als alle anderen.

    As I try to pass another long and sleepless night,

    a hundred crazy voices call my name

  • Erstaunlicherweise klang die „Kellermeister-Version“ von Mama auf der letzten Tour gar nicht so übel (die 2007 bereits tiefergelegte Mutti war jedoch tatsächlich eher mau).

    hmm...seltsam dass die 2007er Version gegen die 2021er Version abfällt. Dabei hat Phil ja damals noch exzellent gesungen. Aber vll liegt es an dem aggressiven Schlagzeugspielt von Nicholas und dem insgesamt aggressiveren Sound den die Band 2021 hatte. Aber ehrlich gesagt, heute erinnern wir uns ja gar nicht mehr wie es 2021 wirklich war, sondern wir haben die Konzertaufnahmen im Kopf.

    Ich fand's 2007 oberfett, und 2021 war's auch geil.