Phil im Net

  • Rick Beato würdigt den Songwriter Phil Collins.

    Lehrreich und schön!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Endlich mal ein ausgebildeter Musiker der zeigt, wie reich und clever Pop sein kann, und dass in all den musikalischen Beiträgen dieses Stückes soviel mehr liegt, als sich dem Hörer beim ersten Hören erschliesst.
    Große Klasse!

  • Tolle Sache seine Analyse, ich hab zwar echt keine AHNUNG :ka:vom Gitarrenspiel aber trotzdem wird klar wie cool die Komposition ist und ich hoffe so sehr er bekommt Phil zum Interview :bravo:.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Ich stell das Video mal unkommentiert hier ein :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Es stimmt vielleicht ist es besser es unkommentiert zu lassen. Irgendwie werden aber alle Pleiten Pech und Pannen aufgezählt. Man denkt sich: nö das kann doch fast nicht sein.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • was für Insights!!!

    Obwohl die Podcast Hostin offenbar musikalisch recht ungebildet ist, stellt sie sehr gute Fragen und Brad Cole und Marsh geben sehr interessante Infos preis.

    Was man da über Phil alles erfährt, habe ich so noch nirgends gehört/gelesen.

    Priceless!

  • Wie ich erst jetzt bemerkt habe, wurden auf dem offiziellen YTKanal von Phil Collins in den den letzten Tagen und Wochen mehrere Libe Videos von der No Jacket Tour hochgeladen.

    Dabei steht jeweils "This Clip is from the DVD Phil Collins: No Ticket Required“

    Ist da vielleicht eine offizielle DVD Veröffentlichung im Busch...?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vor der Genesis Tour gab es Anzeichen dafür, dass frühe Konzertfilme verfügbar gemacht werden sollen, das wurde dann auf Eis gelegt.
    ob das nun noch was kommt, wird sich zeigen. Infos haben wir derzeit nicht. Von Perkins Palace gab es zuletzt auch einige Videos.


    Eine DVD würde mich eh wundern, das ist ja gewissermaßen ein Standard von gestern. Es wäre sicher sinnvoll, ein Upgrade auf HD zu bekommen, das ist aber wieder mit Aufwand und Kosten verbunden, den man da eher meidet.


    ungewöhnlich ist es aber nicht, dass alte Konzertfilme offiziell bei YouTube auftauchen.