Wo lebt ihr?

  • ich bin noch immer am Bodensee.

    Würde auch ungern woanders sein.

    Ist ein coole Mischung von allen möglichen Dingen die meinen Ansprüchen gerecht wird.

    War als Kind und geboren im Odenwald, als Austauschschüler schon in Idaho Falls, zum Studium in München, zum Arbeiten in Detroit aber muss sagen hier ist schon nett.

    aber „home is where the heart is“


    ME

  • ich bin noch immer am Bodensee. (...)

    Das ist wirklich eine tolle Region zum Wohnen. Ich kenne den See nur von vielen Kurzaufenthalten, da relativ schnell zu erreichen. Katastrophe ist nur an der Nordseite die West-Ost-Verbindung und umgekehrt. Da ist man fast mit dem Paddelboot schneller und durch die Staus mit den vielen Abgasen eine große Umweltversauerei. Das ist wohl der Preis des Tourismus. Wobei mirdort immer die vielen LKW auffallen, das sind sicher keine Touris.

  • Naja - ich komme urspruenglich aus der Oberlausitz.


    Seitdem ich aber eine laengere Zeit im Ausland gelebt habe, fuehle ich mich heimatlos.

    Danach wohnte ich fast 7 Jahre in Hannover und bin dann wieder zurueck nach Sachsen - nun in Nordsachsen.

    Ehrlich gesagt, fuehle ich mich gar nicht mit meinem jetzigen Wohnort verbunden und koennte (und wuerde gern) von daher auch wieder ganz weit weg von hier leben wollen.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • ...zum Studium in München...



    ME

    lass mich raten: es war nicht Germanistik?


    1/2 Jahr in Hagen, danach Hamburg.

    Auf das Meer würde ich verzichten, wenn es hier ein paar anständige Berge gäbe.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Auf das Meer würde ich verzichten, wenn es hier ein paar anständige Berge gäbe.

    In Rio zu leben ist schon etwas merkwürdig. Hitze, Gewalt, herzliche aber doch manchmal eher oberflächliche Leute.

    Wenn man sich die Favelas und relativ viele heruntergekommene Häuser wegdenkt, sieht Rio super aus. Meer, Berge, der grösste Stadtwald überhaupt, bloss, man braucht einigermassen Geld, Rio ist relativ teuer, und mit einem ¨normalen¨ Job ist man am Arsch.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • In Rio zu leben ist schon etwas merkwürdig. Hitze, Gewalt, herzliche aber doch manchmal eher oberflächliche Leute.

    Wenn man sich die Favelas und relativ viele heruntergekommene Häuser wegdenkt, sieht Rio super aus. Meer, Berge, der grösste Stadtwald überhaupt, bloss, man braucht einigermassen Geld, Rio ist relativ teuer, und mit einem ¨normalen¨ Job ist man am Arsch.

    Falls das nicht zu persönlich ist und falls es nicht schon beantwortet wurde: Von wo aus bist du nach Rio gegangen ?


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Falls das nicht zu persönlich ist und falls es nicht schon beantwortet wurde: Von wo aus bist du nach Rio gegangen ?

    Von Hannover aus (direkt nach einer Niederlage von Hannover 96......:mrgreen:), war 1993.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein (ich meine auch das Land).

    Eine Studienkollege, dem man das nie zugetraut haette, da immer ganz bescheiden, brav und lieb hat es auch Hals ueber Kopf nach Brasilien (Campinas) verschlagen. Wohnt da schon seit etlichen Jahren.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...