Dodo/Lurker/Submarine/Naminanu & It`s yourself/Los Endos

  • Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt deine Nerven überstrapaziere - ;) - muß ich eine Lanze für The.Musical.Box brechen. Es ist nämlich gar nicht anders möglich (wenn überhaupt!), die beiden Songs auf diese Art und Weise miteinander zu verbinden. Grund: Beide Lieder sind unterschiedlich schnell. Und das nicht zu wenig. Die Abweichung beträgt immerhin deutlich über 15% im Vergleich Carpet zu Lamb. Demzufolge müsste man die beiden extrem aneinander angleichen, was a) ein Frevel wäre und b) die ganze Sache wie hingeschissen klingen ließe.


    Aber, wie ich ja schon einmal angeregt hatte, wäre es doch jetzt wirklich eine sehr gute Gelegenheit für dich, Tom, etwas eigenes zu kreieren, um damit der staunenden Allgemeinheit dein Können zu demonstrieren. Bislang habe ich nämlich von dir nichts anders zu hören bzw. lesen bekommen, als entweder Anregungen (die zweifelsohne gut und konstruktiv waren) oder aber Kritik. Etwas zählbares in Form eines Wav oder MP3 Files war bis jetzt noch nicht dabei.


    Bis jetzt...


    Kann sich ja aber noch ändern, nicht wahr?


    Man soll die Hoffung bekanntlich nie aufgeben. ;)


    Also, Tom - Überrasch` uns!



    Und jetzt noch die Frage von Salmacis:


    Da gibt es einige recht gute Tools wie z. B. das schon erwähnte WavLab von Steinberg. Oder auch ein kleines Tool, welches ich bevorzugt benutze und das damals bei meiner Soundcard als Software dabei war. Wave Editor heißt das. Es gibt aber noch mehr solcher wirklich guter Audio-Editoren. Mußt mal im World Wide Wait suchen; Da findet sich `ne Menge zum Thema.


    Bis denn...



    Teddy

  • Zitat von Dunrell


    Aber, wie ich ja schon einmal angeregt hatte, wäre es doch jetzt wirklich eine sehr gute Gelegenheit für dich, Tom, etwas eigenes zu kreieren, um damit der staunenden Allgemeinheit dein Können zu demonstrieren. Bislang habe ich nämlich von dir nichts anders zu hören bzw. lesen bekommen, als entweder Anregungen (die zweifelsohne gut und konstruktiv waren) oder aber Kritik. Etwas zählbares in Form eines Wav oder MP3 Files war bis jetzt noch nicht dabei.


    Dann schau mal hier hin...


    http://www.genesis-fanclub.de/…/p/34406/highlight/#34406


    Also ich glaube der gute Tom hat anderes zu tun ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Tom Morgenstern

    Hm, will ja nicht schon wieder rumkritisieren oder irgendwelche Ideen verbreiten (hinterher beschädigt das noch nachhaltig jemandes Nervenkostüm ;-)), hatte jetzt aber nach der Ankündigung irgendwie erwartet, dass du Carpet Crawlers direkt in den Mittelteil reingesetzt hättest - so hast du beide Stücke ja nur aneinandergehängt mit einer kleinen Überblendung - das kann der Winamp auch, sogar vollautomatisch... :-o
    tom


    Hab das auch probiert nur hat es sich ziemlich bescheuert angehört den wie Dunrell sagte ist die Geschwindigkeit anderst und die Töne passen vom Klang her nicht wirklich hintereinander. Und ich möchte The Lamb nicht einfach unterbrechen dazu ist der Song viel zu schön.


    Salmacis ich benutze wie Dunrell auch WavLab von Steinberg. Hab aber noch nen Freund, der ein kleines Tonstudio mit mischpulten hat, wo ich auch manchmal rumspielen darf.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Dunrell and the.musical.box: thanx,gut da habe ich alles an werkzeug, wusste nicht das man wavelab benutzen kann.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat von Dunrell

    Tja, Mango Kid - Nur noch ein Grund mehr, seinen großen Worten ebensolche Taten folgen zu lassen.


    Nope sorry. Ich finde er gibt hier ein paar Ratschläge und kritische Anmerkungen. Das ist gut so, denn nur so kann man bestimmte Sachen noch verbessern.
    Für solche "Spielereien" denk ich mal brauchst du ihn doch nicht. Versteh mich nicht falsch, ich finde du machst das super, aber es ist was anders Bänder zu remastern und Lieder zusammenzuflicken - ich will deine Arbeit um Gottes Willen nicht kleinreden - wie gesagt großes Lob, aber wenn er solche Projelte vor sich hat und nebenbei sicher noch genug anderes um die Ohren hat, ist es nur allzu verständlich, wenn er dir "nur" Hinweise gibt, wie es geht und duda selber rumprobierst...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Bei allem Respekt - mir braucht niemand zu sagen, wie ich etwas zu machen habe. Weder auf diesem noch auf einem anderen Gebiet. Auch weiß ich durchaus, was es bedeutet, ein >Remaster< zu erstellen. Hierin bin ich ebenfalls etwas bewandert - nicht nur im "Lieder zusammenflicken". Schließlich und endlich beschäftige ich mich mit Musik an und für sich seit mehr als 25 Jahren. Also kannst du mir gerne glauben, daß ich 1.) nachvollziehen kann, was er alles macht und wie aufwendig das Ganze ist und 2.) auf Ratschläge dieser Art gut und gerne verzichten kann. Ebenso auf gönnerhaftes Verhalten. Ganz davon abgesehen, empfinde ich seine "Ratschläge und kritischen Anmerkungen" alles andere als nur der Sache dienlich. Wie heißt der alte Spruch: "Der Ton macht die Musik". Das war selten zutreffender als in diesem Fall. Falls du nicht weißt, auf was ich damit anspiele, lies dir einfach nochmals die letzten Beiträge durch. Vielleicht verstehst du es dann.


    Und noch etwas - verlange ich den soviel? Ich möchte doch nur den Beweis für sein Können sehen bzw. hören. Das er kritisieren kann, weiß ich mittlerweile. Das andere nicht.


    Also wirklich zuviel verlangt?


    Sieht fast so aus...


    Ach ja, btw; Es ist wirklich sehr interessant zu sehen, daß er jetzt schon einen "Pressesprecher" hat. Nicht schlecht.


    ;)

  • Ach Mensch @ Dunrell, nimm es doch nicht persönlich...
    Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt, weil du meintest, dass er noch nichts zählbares gebracht hat, mehr nicht. Ich wollte eigentlich nur verhindern, dass dieser ganze Thread auf die persönliche Schiene rutscht, aber scheinbar bist du schon irgendwie gekränkt. Ich kanns nicht so richtig nachvollziehen, aber 1. bin ich net betroffen und 2. leg ich grundsätzlich Beiträge immer positiv aus...


    Wie dem auch sei, ich hab zu diesem Thema nix mehr zu vermelden, meine Meinung kennst du und Tom wird sich wohl auch noch diesbezüglich äußern


    Es sei dir auf jeden Fall gesagt, dass ich deine Kompetenz in keinster Weise in Frage stellen wollte - also keep on rockin' baby und siehs nicht so verbissen ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute....


    zunächst mal möchte ich Mango Kid zustimmen. Hier geht es doch wirklich nicht um Besserwisserei oder darum, irgendwen für dumm zu verkaufen.


    Ich bin ziemlich froh, dass über solch ein Thema hier mal im Detail diskutiert wird und wenn es viele Ratschläge, Tips etc gibt, ist das doch prima. Gerade Neulinge auf diesem Gebiet (ich bin da auch ein absoluter Laie) finden das bestimmt interessant zu lesen.


    ich kenne Toms Arbeiten, der ist ja seit langen aktiv und wenn er in diversen Detailfragen über mehr know-how verfügt, na ist doch super. Und vor allem ist es aber schnurzpiep-egal, wer da jetzt mehr Ahnung hat. Ihr sollt euch hier austauschen, nicht anfauchen.


    Ich kann in Toms Postings nichts Negatives erkennen, ganz im Gegenteil. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was du (dunrell) da in den falschen Hals bekomen hast und vor allem wieso.


    Wenn's um ein anderes Thema geht und Fakten gepostet werden die dem ein oder anderen bekannt sind, dann tut das denen ja nun nicht wirklich weh, sondern hilft eher denen, die es nicht wussten.


    davon abgesehen wäre dieser Thread mittlerweile was für die Technik-Ecke.

    • Offizieller Beitrag

    Teddy, möchte mal wirklich wissen auf welchen Schlips ich dir getreten bin. Wenn man diesen Thread durchliest - und Mango Kid und Christian haben es ja auch so gesehen (Dank euch Beiden!) - habe ich lediglich einige Anregungen und Tipps gegeben und meine Beiträge beinhalteten aus meiner Sicht eine ganze Menge Respekt vor dem was du und andere hier gemacht haben (sonst hätte ich mich gar nicht dazu geäußert). Wenn das nicht so angekommen ist, tut es mir leid, aber ich frage mich langsam, ob das nicht vielleicht an dir gelegen hat.


    Ich fand die ursprüngliche Fragestellung hier sehr interessant - waren bestimmte Studioaufnahmen Teile von etwas größerem Ganzen - konzeptionell oder sogar technisch. Parallel zu diesem Thread lief nämlich im offiziellen Forum ein ähnlicher Thread bei dem Nick Davis sich zur "Duke-Suite" geäußert hat. Deshalb habe ich mir deine Sachen auch runtergeladen und angehört - und ich denke ich habe nicht mit Lob und Anerkennung gespart, habe aber auch konstruktive Kritik in Form von Verbesserungsvorschlägen eingestreut, habe an einem Abend sogar extra die Submarine Single digitalisiert, entrauscht, entknackst und zusammen mit It's Yourself hochgeladen, nur damit du was zum Spielen hattest.


    Es tut mir leid wenn ich - im Gegensatz zu Anderen - dein "Werk" nicht uneingeschränkt lobgehudelt habe, aber ich hätte nicht gedacht, dass du damit offensichtlich ein Problem hast. Du hast dich ja selbst irgendwo als "üblen Perfektionisten" bezeichnet - die Perfektionisten in diesem Geschäft, die ich bisher kennengelernt hatte, zeichnen sich jedoch dadurch aus, dass sie jederzeit offen für Kritik und Vorschläge sind - und deshalb sich auch immer wieder selbst in Frage stellen und neue Ideen ausprobieren - wozu auch gehört, sich u.U. stundenlang mit einem sekundenkurzen Audioschnipsel zu beschäftigen, das man am nächsten Tag dann doch wieder verwirft.


    Ferner glaube ich nicht, dass ich irgendwem hier oder woanders beweisen muss, wie es um meine tontechnischen Fertigkeiten bestellt ist. Wie gesagt, ich fand die Fragestellung interessant, hätte aber im Leben nicht versucht, sowas selbst zu machen (so interessant war es dann auch wieder nicht). Und schließlich: einfach zwei mehr oder weniger beliebige Songs aneinanderzuhängen mit einer kleinen Überblendung halte ich nicht wirklich für eine spannende Aufgabenstellung (darauf wollte ich mit meiner Kritik an T.M.B. hinaus).



    The.Musical.Box: war mir nicht aufgefallen, dass es da so gravierende Tempounterschiede gibt - kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht gepasst hat. Schade.


    tom