Dodo/Lurker/Submarine/Naminanu & It`s yourself/Los Endos

    • Offizieller Beitrag

    Also: Naminanu kannst du vergessen, die Single ist identisch mit Archive 2.
    Submarine ist allerdings sehr interessant: Die Single ist kürzer (4:33 statt 5:13), hat dafür aber ein echtes Ende, wenn es auch ein wenig Fade-artig ausklingt - die Synthies hören auf, die Drums spielen weiter und werden immer leiser.
    Ich hab das dann mal in einem Multitrack-Editor nebeneinandergelegt und direkt verglichen: Bis 4:09.574 sind beide Versionen absolut identisch - dann wurde für die Single wahrscheinlich ein Schnitt gemacht und es folgen noch 24 Sekunden bis zum Ende. Die Archive 2 Version läuft einfach weiter und wird irgendwann ausgeblendet. Schon seltsam.


    So, IY ist schon da, Submarine folgt:
    http://rapidshare.de/users/YLY0L4
    Viel Spaß,
    tom

  • Hmmm - Indeed strange.


    Würde mich mal interessieren, was "die Jungs" sich dabei gedacht haben.
    Vllt war das doch so, wie viele hier schon gesagt haben; Es sollte für die Abacab diese Suite geben. Allerdings ist sie dann - aus welchen Gründen auch immer - wieder gekickt worden. Für die Single war dann aber das Lied in der kürzeren Version mit echtem Ende okay.


    Schon ein wenig verwirrend das Ganze...


    Na ja.


    Jetzt bin ich erstmal auf It`s yourself gespannt. DL läuft schon.


    ;)


    Sag` dir dann Bescheid.


    Dickes Danke!


    :)




    Teddy

  • Okay Tom - 20 Sekunden ist dein Track von 1982 länger. Und das wirklich! Im Archive-Track sind die ausgeblendet. Habe die beiden Songs eben zweimal exakt übereinander laufen lassen. Und deiner läuft eben diese 20 Sekündchen länger.


    Warum auch immer die ausgeblendet wurden; Sie sind es.


    Wie dämlich! Das muß mir mal einer erklären!! Wegen 20 Sekunden rumdaddeln. Als wenn man nix besseres zu tun hätte!


    ;)


    Tja...

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ein wenig Schlampigkeit gewesen sein, die bei der Herstellung von Archive 2 ohnehin ein wenig die Feder geführt hat...


    IY ist übrigens 1976 erstmals erschienen (aufgenommen 1975) auf der B-Seite der italienischen "Ripples"-Single - meine Aufnahme stammt von der britischen Your Own Special Way-Single von '77.


    So Submarine ist auch oben. :)


    tom

  • Es wird immer komischer...


    Da ist ja die Version aus den Archiven noch besser!


    Hmmm...


    Werde mal sehen, ob ich dieses Ende nutzen kann.


    Bin da aber gar nicht mal so optimistisch.


    Mal sehen...


    Danke dir herzlichst Tom.


    :)


    Bis denn...



    Teddy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dunrell

    Es wird immer komischer...
    Da ist ja die Version aus den Archiven noch besser!
    Hmmm...
    Werde mal sehen, ob ich dieses Ende nutzen kann.
    Bin da aber gar nicht mal so optimistisch.
    Mal sehen...


    Sag' ich ja. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, es gebe so etwas wie eine "Abacab Suite" - einen wirklich zwingenden Grund für diese Annahme gibt es nicht. Ich bezweifle wirklich, dass das jemals in welcher Form auch immer geplant war. Ganz im Gegensatz zu IY/LE - da merkt man einfach, dass das passt.
    Trotzdem - bin mal gespannt auf das Ergebnis, Teddy. Gute Nacht (widme mich jetzt wieder der Cafamosa - ist immer noch nicht wieder zusammengebaut...)
    tom

  • Yo Tom - Recht haste. Sieht wirklich so aus, als wäre es doch nicht unbedingt geplant gewesen. Sonst hätten sie das dann ja wohl auch wirklich durchgezogen.


    Hmm...


    Und im Bezug auf IY/LE (wie du das ja immer so schön nennst! - ;) ) liegst du "hörbar" absolut richtig. Die zwei Parts miteinander zu verbinden war wirklich nicht besonders schwer. Das bot sich ja richtig an, das an dieser Stelle zu machen.


    Na schön - However it is...


    Werde mir trotzdem die Tage noch mal `nen Kopp machen - Vllt kann ich da ja doch noch irgendwat daddeln. So leicht geben wir niet auf! Wär` ja gelacht.


    :)


    Alsdann - Auch dir ein gut`s Nächtle.


    Und noch viel Erfolg mit deiner >Kaffee - was - auch - immer<!


    Hehehe...


    Cya.




    Teddy

  • Hehe ihr seid Freaks :lol:
    gefällt mir! Naja ich bin echt mal gespannt, wie der Zusammenschnitt klingt - super Sache :!::!::!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Mango Kid

    Hehe ihr seid Freaks :lol:
    gefällt mir! Naja ich bin echt mal gespannt, wie der Zusammenschnitt klingt - super Sache :!::!::!:



    Wie jetzt :?::!: - Noch nicht gezogen :?::!: - Was das denn :?::!:


    Jetzt aber nix wie :undweg: und die Trax abgreifen :!:


    :lol:


    Und dann sowat von losgerockt, dat keine Hose trocken bleibt :!:


    :genesis: = :mosh: = :welle:








    Anmerkung der Redaktion:


    Mit diesem Beitrag dürfte eindeutig bewiesen sein, daß Emoticons eine echte Suchtgefahr darstellen.
    Bedenklich, bedenklich. In der Tat bedenklich!


    ;)