• Oje, diese Band wird immer peinlicher. Was ist das denn für ein olles Lied? Klingt wie ein ein mittelmäßiges Outtake vom Schwarzen Album.


    Hätten sich Metallica nach AJFA aufgelöst, würde man sie heutzutage noch als halbwegs brauchbare Metalband in Erinnerung behalten, aber spätestens seit Load (was für ein ärgerliches Album!) ist diese durch und durch unsympathische Band nicht mehr ernst zu nehmen.


    Und kann mal jemand Lars Ulrich sagen, dass er endlich mal Schlagzeugunterricht nehmen soll?

  • Ja, bin sicher, Metallica wären lieber als halbwegs brauchbare Metalband in Erinnerung geblieben, denn als größte Metalband aller Zeiten.

    Lars Ulrich-bashing ist in etwa so outdated wie Phil Collins-bashing. Der Typ ist Gründer, konzeptioneller und kreativer Kopf der Band und offenbar gut genug, um in der erfolreichsten Metalband aller Zeiten zu spielen. Ich sag mal: nachmachen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • M. E. sind LOAD und RELOAD neben dem schwarzen Album die besten von Metallica. So kann man sich täuschen.

    Ja, so kann man sich täuschen aber dir sei deine musikalische Fehleinschätzung verziehen.

    Ja, bin sicher, Metallica wären lieber als halbwegs brauchbare Metalband in Erinnerung geblieben, denn als größte Metalband aller Zeiten.

    Lars Ulrich-bashing ist in etwa so outdated wie Phil Collins-bashing. Der Typ ist Gründer, konzeptioneller und kreativer Kopf der Band und offenbar gut genug, um in der erfolreichsten Metalband aller Zeiten zu spielen. Ich sag mal: nachmachen.

    Ach ja, immer diese maßlosen Übertreibungen a la "der/die/das größte ... aller Zeiten" . Geht's ne Nummer kleiner?


    Wenn du mit "größte" die Verkaufszahlen meinst, magst du sicherlich Recht haben, wenn du damit künstlerische Relevanz oder gar Innovationsgeist meinst, dann definitv nein.

    Es gibt sehr sehr viele Metalbands, die sowohl spielerisch, musikalisch als auch musikhistorisch-signifikant um Längen besser sind.


    Und Lars Ulrich-Bashing kann nie gut sein, denn der Typ spielt nach mehr als 40 Jahren genauso schlecht Schlagzeug wie zu Beginn seiner Laufbahn (wenn nicht sogar schlechter). Ulrich überhaupt in einem Atemzug mit Collins zu nennen, ist schon eine Frechheit. Der dürfte Phil höchstens die Sticks putzen und Tee kochen.

  • Oje, diese Band wird immer peinlicher. Was ist das denn für ein olles Lied? Klingt wie ein ein mittelmäßiges Outtake vom Schwarzen Album.


    Hätten sich Metallica nach AJFA aufgelöst, würde man sie heutzutage noch als halbwegs brauchbare Metalband in Erinnerung behalten, aber spätestens seit Load (was für ein ärgerliches Album!) ist diese durch und durch unsympathische Band nicht mehr ernst zu nehmen.


    Und kann mal jemand Lars Ulrich sagen, dass er endlich mal Schlagzeugunterricht nehmen soll?

    Erinnert mich irgendwie an Diskussionen um eine bekannte britischen Band die letztens in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.....:/


    Ist doch wie mit allem.... Geschmackssache ;)

  • Ist doch wie mit allem.... Geschmackssache ;)

    Du übersiehst aber dass es einzelne Personen gibt die ganz allein den einzig wahren überhaupt gar nicht subjektiven sondern total absolut objektiven Geschmack haben.

  • Wenn du mit "größte" die Verkaufszahlen meinst, magst du sicherlich Recht haben, wenn du damit künstlerische Relevanz oder gar Innovationsgeist meinst, dann definitv nein.

    Es gibt sehr sehr viele Metalbands, die sowohl spielerisch, musikalisch als auch musikhistorisch-signifikant um Längen besser sind.


    Und Lars Ulrich-Bashing kann nie gut sein, denn der Typ spielt nach mehr als 40 Jahren genauso schlecht Schlagzeug wie zu Beginn seiner Laufbahn (wenn nicht sogar schlechter). Ulrich überhaupt in einem Atemzug mit Collins zu nennen, ist schon eine Frechheit. Der dürfte Phil höchstens die Sticks putzen und Tee kochen.

    Sie haben Metal in den Mainstream geholt. Ich halte das für keine kleine Leistung. Und es gibt wohl kaum eine Metalband ab Mitte der 80er, die sie nicht als Einfluss nennen würde. Auch ein Mike Portnoy verehrt Ulrich.


    Collins wurde natürlich nicht als Schlagzeuger gebasht, sondern als Popkünstler. Und zwar v.a. in den 90ern und frühen 00ern. Insofern ist das durchaus ähnlich: eine zum Klischee verkommene, ständig wiederholte, inhaltsleere "Kritik".

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Du übersiehst aber dass es einzelne Personen gibt die ganz allein den einzig wahren überhaupt gar nicht subjektiven sondern total absolut objektiven Geschmack haben.

    Ja, den für sich selber:D.


    Was die Aussage von Father Tiresias angeht: ist halt seine Meinung, muss ich ja nicht teilen ;) (was ich übrigens auch nicht tue).

    Mir persönlich gefallen die beiden Alben nach dem schwarzen Album recht gut. Ohne diese 3 (incl. schwarzem Album) hätte ich mich gar nicht mit Metallica beschäftigt.

  • Mir gefällt diese Auskopplung bislang am besten von den dreien. Was an denen nun unsympathisch sein soll erschließt sich mir nun wirklich nicht! Aber ich habe ja keine Ahnung‘ die hat halt nur der Vadder….

  • Die Metal Götter waren wohl Black Sabbath. Irgendwann kamen Metallica. Und neben all den anderen Musikströmungen der 90-er machten sie eben Metal. Für mich war das nichts Neues. Paar Alben machen mir auch Spaß. Aber ein bashing finde ich deplatziert. Und ein Vergleich zu Genesis ist auch nicht nötig. Wozu ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: