• Invisible Man: Ich verwechsle nie etwas, mein Satz hat schon Sinn, so wie er dort steht. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mein Kommentar zum Album aus dem Kaufrausch-Thread:


    Kein Load, kein Re-Load, kein St. Anger, sondern endlich wieder Metallica und damit Speedmetal pur, der sich in den Ohren festkrallt, wobei auch zwischendrin Stilelemente aus Load/Reload auftauchen, was der Scheibe noch eine Portion Abwechslung verpasst. Der Schuster ist also endlich zu seinen Leisten zurückgekehrt. Sicher ist Veränderung immer schön und zu begrüßen, Metallica jedoch haben dabei größtenteils Rohrkrepierer produziert und tun nun gut daran, sich wieder auf ihr Metier zu besinnen :). Vielleicht wäre dieses Album der Zwischenschritt von ...And Justice For All zum Black Album gewesen. Sicher, an ihren großen Werken kratzt die Platte nicht, die ersten vier Alben und besonders Master Of Puppets sowie eben Justice zu schlagen, hätte auch an ein Wunder gegrenzt, denn damals hat die Band meiner Ansicht nach den Höhepunkt ihrer Songwriting-Fähigkeiten erreicht. Death Magnetic verliert also, aber auf verdammt hohem Niveau, wie ich finde. Seit 1991 ist das die erste Metallica-Scheibe, die ich gleich zu Beginn von Anfang bis Ende durchgehört habe.


    Erste Anspieltipps:


    The End Of The Line
    The Day That Never Comes
    Cyanide
    The Judas Kiss
    Suicide & Redemption


    ... also schon mal die Hälfte einer kurzweiligen Platte, die sich über so etwa 75 Minuten erstreckt...

  • Da hier ja doch diverse Leute gepostet haben (ich einmal 2006, hat sich einiges getan seither), einfach mal die Frage: juckt das noch jemanden?


    Man könnte jetzt meinen, Metallica produzieren regelmäßiger "echte"(?) Studioalben als Peter Gabriel, aber zweifelsfrei ist es bald soweit.


    Vorab nach Aktualität absteigend:


    Atlas, Rise
    https://www.youtube.com/watch?v=JFAcOnhcpGA


    Moth Into Flame
    https://www.youtube.com/watch?v=4tdKl-gTpZg


    Hardwired
    https://www.youtube.com/watch?v=uhBHL3v4d3I


    Also, jemand von Euch hardwired to Albumkauf? :rolleyes:

  • Also, jemand von Euch hardwired to Albumkauf? :rolleyes:


    Auf jeden Fall! Wird das erste Album seit langem, das ich mir am Erscheinungstag aus nem Laden holen werde. Bei Metallica habe ich doch Hoffnung dass Saturn ein paar Exemplare lagernd hat. ;)


    EDIT: übrigens nette Sache: Metallica haben seit gestern alle 2 Stunden ein Video zu jedem Track des neuen Albums veröffentlicht. Die Videos sind stilistisch völlig unterschiedlich, darunter auch eines ("Here Comes Revenge") von Jess Cope, die u.a. das raven-Video für Steven Wilson gemacht hat.


    https://metallica.com/media/vi…-self-destruct-the-videos

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    2 Mal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Hammeralbum! Fast durchgehend hohe Qualität, für mich fallen nur zwei Songs etwas ab.


    Now That We're Dead ist überragend.


    Und mir gefällt dass Sie die 77 Minuten auf 2 Discs aufgeteilt haben: in einem Schwung wäre es ein zu schweres Brett, so sinds zwei gut durchhörbare Alben, die jeweils für sich auch ein stimmiges Tracklisting haben.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Neues Album 72 Seasons kommt im April 23

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stadiontour 2023/24 mit jeweils 2 Konzerten pro Stadt (mit 1 Tag Pause dazwischen). Sehr spärliche Daten, da schlägt das Alter durch.


    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • tom

    Hat den Titel des Themas von „Alben und Songs von Metallica“ zu „Metallica“ geändert.