Anthony vs. Steve

  • Zitat von The.Musical.Box

    The Brazillian: Hast natürlich recht nur trifft Steve meinen Geschmack besser ist halt mein Eindruck. Aber klar beide sind klasse.


    Ist ja auch in Ordnung. Du siehst es so, ich seh es ein wenig anders. Jeder hat seine Meinung und das ist gut so. Ansonsten wäre es hier ziemlich langweilig.

    Keep on turning

  • Zitat von bloop

    Ihr solltet nicht vergessen, daß große Teile von Nursery Cryme auf Anthony Phillips Konto gehen. Vor allem The Musical Box


    The Musical Box
    (Banks/Collins/Rutherford/Phillips/Hackett/Gabriel)


    For Absent Friends
    (Hackett)


    The Return of the Giant Hogweed
    Seven Stones
    Harold the Barrel
    Harlequin
    The Fountain of Salmacis
    (Banks/Collins/Rutherford/Hackett/Gabriel)


    So müsste es richtig sein.


    The Musical Box hieß ursprünglich F Sharp 2 und wurde schon im Sommer 1969, also zwischen From Genesis To Revelation und Trespass von Mike Rutherford und Anthony Phillips geschriben. Den Anfang von F Sharp 2 schrieben Mike Rutherford und Anthony Phillips im Sommer 1969. Später wurde aus F Sharp 2 The Musical Box und der Rest wurde dann von Collins/Gabriel/Hackett/Rutherford/Banks erstellt.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

  • Zitat von bloop

    Ihr solltet nicht vergessen, daß große Teile von Nursery Cryme auf Anthony Phillips Konto gehen. Vor allem The Musical Box


    Ich hab eben auf www.foxtrot.de gelesen, dass an The Musical Box nicht Ant sondern (ob ihr´s glaubt oder nicht) sein eigentlicher Nachfolger Mick Barnard mitgeschrieben hat. Aber zurück zum Thema: Manche hier meckern doch immer über Daryl´s Interpretation von Steve´s Solo bei Firth Of Fifth, wie sieht´s denn mit Steve´s Interpretation von Ant´s Solo bei The Knife aus?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von sussudio


    Ich hab eben auf www.foxtrot.de gelesen, dass an The Musical Box nicht Ant sondern (ob ihr´s glaubt oder nicht) sein eigentlicher Nachfolger Mick Barnard mitgeschrieben hat. Aber zurück zum Thema: Manche hier meckern doch immer über Daryl´s Interpretation von Steve´s Solo bei Firth Of Fifth, wie sieht´s denn mit Steve´s Interpretation von Ant´s Solo bei The Knife aus?


    Ne oder?? Mick Barnad? :schockiert:


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co, Jamiroquai sind die größten

  • ja der mick, er soll paar solo parts für musical box geschrieben haben .

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat von Salmacis

    ja der mick, er soll paar solo parts für musical box geschrieben haben .


    Er soll wie man immer wieder gehört ein unerfahrener Gitarrist gewesen sein.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co, Jamiroquai sind die größten

  • Zitat von sussudio

    Aber zurück zum Thema: Manche hier meckern doch immer über Daryl´s Interpretation von Steve´s Solo bei Firth Of Fifth, wie sieht´s denn mit Steve´s Interpretation von Ant´s Solo bei The Knife aus?


    Zugegeben, Steve Version gefällt mir über weite Strecken nicht ganz so gut wie das Original...ist trotzdem eine Mörder-live-Version!!!

  • Zitat von sussudio

    Aber zurück zum Thema: Manche hier meckern doch immer über Daryl´s Interpretation von Steve´s Solo bei Firth Of Fifth, wie sieht´s denn mit Steve´s Interpretation von Ant´s Solo bei The Knife aus?


    Ich find Daryls Interpretation von Firth of Fifth genial wahrscheinlich das beste Gitarrensolo von Genesis. Und das bei the way we walk :!:

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von The.Musical.Box


    Ich find Daryls Interpretation von Firth of Fifth genial wahrscheinlich das beste Gitarrensolo von Genesis. Und das bei the way we walk :!:


    Wir beide schon wieder :lol: .


    Da muss ich dir wiedersprechen, ich finde das kann keiner so wie Steve. Dary's solo ist ja auch nicht schlecht, aber es ist was anderes wenn es Steve spielt. Ich bin der Meinung jeder kann sein eigenes Solo am besten spielen und man hört es auch, wenn es jemand anderes ist. Damit wär auch die Frage mit The Knife beantwortet.

    Keep on turning

  • The Brazilian: Klar Steve hat den Song natürlich mitgeschrieben der weiß, wie sich anhören sollte. Die Geschmäcker sind halt verschieden :) Aber bei the knife bin ich völlig deiner Meinung. :-D. Wobei Musical Box im Original auch am besten ist dank Steve.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!