Habt ihr Haustiere?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe selbst keine Haustiere, kann aber folgendes Erlebnis aus meiner Zeit als Deutschlehrer in England beisteuern. Unterrichtsgespräch (aka spontane Lernkontrolle). Ich: "Hast du ein Haustier?" - Schülerin nach kurzem Zögern: "Ja, ich habe ein Bruder." (Gab fast die volle Punktzahl...)

  • Hab ´nen Kater...mit Namen "Moritz"...(Idee von Tochter)...ich nenn ihn aber "Phil",weil er schon immer obenrum lichtes Haar hat...und wirklich...der hört auf Kommando...aber nur bei mir!
    Is ´ne Mischung zwischen "MainCoon" und "ägyptischer Nacktkatze"!
    Der frisst mir langsam auch die Haare vom Kopf...und bringt mir immer Vögel und Mäuse ins Haus....aber egal...sein Miauen klingt irgendwie wie "MAMA"!
    Das find ich cool!:topp:

  • Hab ´nen Kater...mit Namen "Moritz"...(Idee von Tochter)...ich nenn ihn aber "Phil",weil er schon immer obenrum lichtes Haar hat...und wirklich...der hört auf Kommando...aber nur bei mir!
    Is ´ne Mischung zwischen "MainCoon" und "ägyptischer Nacktkatze"!
    Der frisst mir langsam auch die Haare vom Kopf...und bringt mir immer Vögel und Mäuse ins Haus....aber egal...sein Miauen klingt irgendwie wie "MAMA"!
    Das find ich cool!:topp:


    ja, katzen sind einfach cool. besonders weil sie auf ihr eigenes klo gehen und nicht wie hunde alles vollscheissen. katzen kannst du auch in einem hochhaus haben, siehe das kloproblem, du musst also nicht gassi gehen. ausserdem sind katzen individualisten, können sich aber trotzdem mitteilen und sehr charmant sein.
    wer einen netten sklaven braucht, muss sich einen hund kaufen, wer eigenständige, sensible und von sich aus saubere haustiere haben will muss sich eine oder mehrere katzen kaufen.

  • Mein Mann und ich besitzen seit 7 Jahren Meerschweinchen. Zur Zeit haben wir drei: Bubbles, Pringles und Pepples. Man gewöhnt sich echt schnell an diese kleinen Tierchen. Außerdem haben die alle ihre eigenen Charaktere und sind nicht so langweilig wie Hamster. Uhren lesen können sie auch: um Punkt 18 Uhr wird Randale gemacht, dann ist Futter-Zeit.
    Als Kind hatte ich einen Hund und viele Katzen, zwischendurch auch mal 2 oder 3 Schweine (zur Weiterverwendung versteht sich).

    Mein Traum ist es, mal ein Haus mit einem großen Grundstück zu besitzen, so dass ich ganz viele Tiere halten kann (am liebsten auch 'ne Kuh).


    Sorry, hab mein Aquarium völlig vergessen (sind für mich auch keine richtigen Haustiere). Als Gag haben wir uns mal ein Mini-Aquqrium angeschafft, dass wir ins Gästeklo gestellt haben. Seitdem wohnen dort 9 Fische und zig Garnelen (rot-weiße und achwarz-weiße), die sich dort sehr wohl fühlen. Für Leute die lieber ungestört auf der Toilette sitzen, ist das natürlich nichts. Da gucken einen hunderte Augen an :p.


    Meine Eltern haben noch einen Hund: Alfa, eine deutsche Drahthaar-Hündin. Treudoof aber super lieb. Und jedes Jahr isst sie kiloweise Äpfel, teilweise pflückt sie die sogar vom Baum.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Sorry, hab mein Aquarium völlig vergessen (sind für mich auch keine richtigen Haustiere). Als Gag haben wir uns mal ein Mini-Aquqrium angeschafft, dass wir ins Gästeklo gestellt haben. Seitdem wohnen dort 9 Fische und zig Garnelen (rot-weiße und achwarz-weiße), die sich dort sehr wohl fühlen. Für Leute die lieber ungestört auf der Toilette sitzen, ist das natürlich nichts. Da gucken einen hunderte Augen an :p.

    Meine Eltern haben noch einen Hund: Alfa, eine deutsche Drahthaar-Hündin. Treudoof aber super lieb. Und jedes Jahr isst sie kiloweise Äpfel, teilweise pflückt sie die sogar vom Baum.


    was hälst du denn von katzen? wahrscheinlich nichts, denn die könnten dir die fische aus dem aquarium im klo rausfischen:).

  • ja, katzen sind einfach cool. besonders weil sie auf ihr eigenes klo gehen und nicht wie hunde alles vollscheissen. katzen kannst du auch in einem hochhaus haben, siehe das kloproblem, du musst also nicht gassi gehen. ausserdem sind katzen individualisten, können sich aber trotzdem mitteilen und sehr charmant sein.
    wer einen netten sklaven braucht, muss sich einen hund kaufen, wer eigenständige, sensible und von sich aus saubere haustiere haben will muss sich eine oder mehrere katzen kaufen.


    Ok Charlie! Da hast Du voll Recht!
    Ein guter Freund,der zum schmusen kommt,wenn man´s grade brauch!:topp:

  • Darf ich das Thema mal kurz in "welche Tiere haben dein Haus gefunden?" umbenennen?

    Dann kann ich sagen:

    5 Katzen
    2 Hunde
    1 Kanninchen

    Dafür, das wir eigentlich nie bewusst Haustiere wollten, hat sich die Sache dann doch ganz schön ausgebreitet :)

  • ich habe 2 kanarienvögel

    ein mänchen und weibchen

    mein erste weibchen ist gestorben haben wir ein neue geholt



    genau wie bei mir!! :) Ein Hahn und eine Henne! (und ganz sicher nicht langweilig, wie viele wohl von Kanarienvögel denken! ;) ).

    PS: ich betone (nochmal??); meine haben grundsätzlich den ganzen Tag Freiflug! (bis auf die ersten 2 Wochen, da hatten sie (die vorgeschriebene) Quarantänezeit!!! und die Türen waren zu (aber der Käfig ist groß genug für 8 Kanarienvögel :) ).

  • was hälst du denn von katzen? wahrscheinlich nichts, denn die könnten dir die fische aus dem aquarium im klo rausfischen:).


    Ich liebe Katzen, aber leider meine bessere Hälfte nicht. Er steht eher auf Katzen unter 'nem Autoreifen. In der Hinsicht haben wir so gar nichts gemeinsam.
    Als Kind hatten wir immer mind. 1 Katze, meisten mehr, und oft ganz viel Nachwuchs.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com