Schlechtestes Album von Genesis... ähem...

  • Für mich ist es CAS. Weiß nicht genau warum aber die Songs gefallen mir nicht so richtig. Müsste mich vielleicht mal mehr mit dem Album ausseinanderstzen. Aber bei mir ging es unter. Dagegen find ich Abacab genial sticht irgendwie hervor und FGTR ist auch ganz OK vorallem where the sour turns to sweet.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von The.Musical.Box

    Für mich ist es CAS. Weiß nicht genau warum aber die Songs gefallen mir nicht so richtig. Müsste mich vielleicht mal mehr mit dem Album ausseinanderstzen. Aber bei mir ging es unter. Dagegen find ich Abacab genial sticht irgendwie hervor und FGTR ist auch ganz OK vorallem where the sour turns to sweet.


    Zu Abacab - daran scheiden sich halt die Geister, viele sind wohl erst durch dieses Album zu Genesis gekommen und sehr viele haben danach ihr Interesse an genesis komplett verloren - ich kenne von letzterenm einige - ich hab es nie gemocht, aber weiter Genesis gehört, deshalb fällt mir die Wahl trotzdem leicht - ist halt eine Trennlinie im genesis-katalog.

    Open doors will soon be shut.

  • habe mich für CAS entschieden, weil ich mich nicht so ganz mit dem
    album anfreuden kann. es klingt für mich so als wollten sie auf zwang
    ein rockiges album machen und dort nerven mich 3/4 lieder.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Eindeutig CAS. Nervige Fade Outs und sterile Produktion (letzteres gab´s zwar auch auf We Can´t Dance, die hat aber immer noch bessere Songs zu bieten, ich sag nur No Son Of Mine, Driving The Last Spike, Dreaming While You Sleep und last, but not least Fading Lights *schwärm*

  • Hatte hier tatsächlich noch nicht abgestimmt :schockiert: ,


    - die Antwort ist einfach "Invisible Touch", tatsächlich noch schlechter als "We Can't Dance" und auch durch die zweite Hälfte (Seite 2 der LP) von "Genesis" nicht zu unterbieten. Grausam.

  • Für mich Trespass. Keine Power, viel zu "sakral" klingend. Ant ist einfach kein Rock-Gitarrist, auch wenn er bei The Knife einen zu mimen versucht.


    Das nächst-schwächste wäre für mich "Genesis", außer Mama zu vergessen, Home By The Sea und It´s Gonna Get Better haben sich live zwar weiterentwickelt, aber das Album klingt irgendwie müde.


    Dann käme wohl ATTWT, weil es eine Stagnation darstellt, es will sein wie W&W, aber ohne Hackett funktioniert das nicht, drum erstickt es unter dem Keyboardteppich.


    ABACAB ist für mich eines der stärksten Alben, weil mutig, experimentell und eine Weiterentwicklung.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • "We can't dance". Hat es auch wg. des unsäglichen Videos in meine Negativliste geschafft...