Das beste Album der Genesis Familie seit 2000?

  • Up ist hier glaub ich wirklich mit Abstannt das Beste was ab 2000 die Plattenläden erreicht hat.
    Obwohl ich nun wirklich eher der Phil Fan bin, daher kommen nach Up auch gleich der Brother Bear Soundtrack und dann Testify.

  • Also irgendwie scheint hier alles ziemlich eindeutig zu sein. Da gibt es nichts zu diskutieren.


    Testify: 2 (!) %


    Up: 66 %


    Langsam finde ich meinen Glauben wieder....

  • Wobei ich sagen muss, dass es wohl repräsentativer wäre hier Noten zu vergeben. Aber das gibts ja schon in den jeweiligen Foren...
    Schade ist es, dass "She" etwas zu kurz kommt. Ist echt ne Hammer Scheibe, aber im Vergleich zu Pete eben doch nicht das selbe Niveau für mich - ist eben auch ein ganz anderer Stil...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Mango Kid

    Wobei ich sagen muss, dass es wohl repräsentativer wäre hier Noten zu vergeben..


    O.K-dein Wunsch sei Befehl. Testify: 6 (schlecht), Up: 1,5 (eins-zwei)

  • Ganz klar:
    1. Up - experimentell, abwechslungsreich, auch Klasse B-Seiten/Mixe
    Live hatte ich teilweise das Gefühl, Peter möchte so richtig Krach machen - aber wie! Einfach perfekt...
    2. Change - schöne Stücke. Hat einmal mehr gezeigt, wie der Musikbiz funktioniert: Mit entsprechender Vermarktung kommt jeder Schrott ins Radio und die Charts, und solche Perlen bleiben außenvor. Zum Glück für alle, die Ray weiterhin bei kleinen, intimen Konzerten erlegen können...
    3. Brother Bear - nett und ohne N Sync... Wobei die deutsche Übersetzung von Mandoki misslungen ist. Aber Phil auf Japanisch...
    Testify hat auch viele gute Stücke, ist mir aber zu glatt produziert.
    Sönke

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Zitat von soenner


    Testify hat auch viele gute Stücke, ist mir aber zu glatt produziert.
    Sönke




    Viele ? - ich kenn nicht eins. Ein klarer Anwärter für die Top Ten der größten Luschplatten aller Zeiten. In die Tonne damit! :schockiert::schockiert::schockiert:

  • Naja, gute Stücke sind "Testify" , "This Love This Heart", "The Least You Can Do", "It's Not Too Late"... Leider ein wenig zu glatt gebügelt - die Demos dieser Titel würden mich mal interessieren8)
    Der ButSeriously-Sound mit den PhoenixHorns wäre mir aber lieber gewesen!

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Da liege ich ja mit UP voll im Trend! Aber da gibts nix an zu rütteln. PG ist halt der innovativste, kreativste und vielleicht musikalischste der ganzen Genesis-Familie. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es noch viele andere gute Aufnahmen gibt, wie z. B. SHE und andere.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")



  • Ganz klar Up und Wild Orchids (daurt ein bisschen)!

  • Zitat von Aprilfrost

    Da liege ich ja mit UP voll im Trend! Aber da gibts nix an zu rütteln. PG ist halt der innovativste, kreativste und vielleicht musikalischste der ganzen Genesis-Familie. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es noch viele andere gute Aufnahmen gibt, wie z. B. SHE und andere.


    Na Klar - volle Zustimmung. Prima- "You're Right"


    Mir gefällt auch sehr gut: "To watch the storms: Steve Hackett"