Das beste Album der Genesis Familie seit 2000?

  • Ich finde den Stil der "Up" nicht gewöhnungsbedürftig - es passt m.E. schon ganz gut in Peters frühere Werkschau hinein... das ist es nicht was mich an dem Album stört. Störend sind m.E. einige langatmige Passagen (gerade am Ende von einigen Songs - Stichworte "unmotiviertes Gefiepe"! :teufelgrins:) sowie einige verpatzte Momente (wie der Refrain bei "More Than This" *tralala* ;-)). Trotzdem mag ich das Album - es hat natürlich auch wunderbare Momente (allen voran "Darkness" und "I Grieve") - nur hat es meine (bei Peter Gabriel-Alben immer immensen!) Erwartungen nicht so sehr bestätigt wie seine Vorgängeralben (bis auf die m.E. ebenso durchwachsenen "Ovo" und "Long Walk Home"!).

  • Es ist schon heftig, wenn man mal 10 Jahre zurückschaut. Da gab es noch ein schönes Album Namens US wo Peter viele Lieder über Liebe singt aufgrund der Trennung von seiner Frau. Und 10 Jahre später kommt Up. Dieser Schritt hab ich bisher noch bei keinem anderen Künstler so erlebt, wie bei ihm. Wobei natürlich auch Songs von Up wie Sky Blue auch ziemlich romantisch sind. Aber der Stil hat sich enorm verändert. Mal schauen was bei I.O. dann kommt.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von The.Musical.Box

    Es ist schon heftig, wenn man mal 10 Jahre zurückschaut. Da gab es noch ein schönes Album Namens US wo Peter viele Lieder über Liebe singt aufgrund der Trennung von seiner Frau. Und 10 Jahre später kommt Up. Dieser Schritt hab ich bisher noch bei keinem anderen Künstler so erlebt, wie bei ihm. Wobei natürlich auch Songs von Up wie Sky Blue auch ziemlich romantisch sind. Aber der Stil hat sich enorm verändert. Mal schauen was bei I.O. dann kommt.


    Vielleicht dauert es auch weitere 10 Jahre bis I.O erscheint. :lol: Bei Peter weiß man es nie.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

  • Hehe das kann gut sein @ Mama...


    Naja ich finde UP ist eins der stärksten Alben von Pete, aber auf jeden Fall ist es schon ein Album, dass die Meinungen auseinandertreibt - das ist gut ;)
    Worüber sollte man sonst diskutieren :lol:


    @ Chester: dann hoff ich mal, dass das Album bald kommt - es lohnt sich :topp:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • MAMA: Peter hat mal gesagt, das er sich für I.O. nicht so viel Zeit lassen wird, wie für UP. Also es müsste nach Peter's angaben in den nächsten 2 Jahren auf jeden Fall kommen.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von The.Musical.Box

    MAMA: Peter hat mal gesagt, das er sich für I.O. nicht so viel Zeit lassen wird, wie für UP. Also es müsste nach Peter's angaben in den nächsten 2 Jahren auf jeden Fall kommen.


    Wollen wir es hoffen. Ich würde aber auch zwanzig Jahre warten. Zu Up: Ich kann Mango nur recht geben, ein sehr starkes Album mit einigen super Songs. Das warten darauf hat sich aufjeden fall gelohnt. Wobei ich ja nicht warten musste, da es mein erstes Album von ihm war.

    Keep on turning

  • Zitat von The.Musical.Box

    MAMA: Peter hat mal gesagt, das er sich für I.O. nicht so viel Zeit lassen wird, wie für UP. Also es müsste nach Peter's angaben in den nächsten 2 Jahren auf jeden Fall kommen.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass es auch bei den zwei Jahren bleibt. ;)


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co, Jamiroquai sind die größten

  • Zitat von The Brazillian

    Das warten darauf hat sich aufjeden fall gelohnt. Wobei ich ja nicht warten musste, da es mein erstes Album von ihm war.


    Wenn es mein erstes Album von ihm gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich auch hin und weg gewesen... so fällt es im Vergleich zu seinen älteren Veröffentlichungen wie gesagt leider etwas ab.

  • Zitat von Wut-Hering

    Up.


    Gefällt mir übrigens wesentlich besser als Us!


    Würd ich auch sagen. Sein neuer Stil gefällt mir auch besser. Wenn sowas in in einer Arbeitspause von 7 Jahren herauskommt weiter so.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!