Bester Gitarist von Genesis

  • Zitat von Aprilfrost

    Diese Frage scheint so überflüssig wie die Frage: "Ist der Papst katholisch? Ja oder nein"


    "wie sagt der "Dude" noch mal? "Scheisst der Papst in den Wald?"

  • Steve Hackett, für mich nicht nur der beste Gitarrist von Genesis, sondern überhaupt!!!!

    "Augen sagen mehr als Worte" Falco in "Jeannie Part I"

  • Es gibt ja tatsächlich jemanden der für Rutherford gestimmt hat. Für Rutherford :schimpfen: :D


    Aus geschmackstechnischen Gründen habe ich daher nicht Steve gewählt, sondern Phillips. Denn mit ihm hat auch Rutherford seine Daseinsberechtigung (in dieser Liste). Ansonsten NICHT!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ...wassn das für ne frage??? gibt es auch nur einen gitarristen, der annähernd in der lage ist, "firth of fifth" zu spielen, außer hackett??? ich denke mal der, der ausser steve "fof" am häufigsten gespielt haben dürfte ist daryl stuermer. und der ist, mit verlaub, lichtjahre davon entfernt, es auch nur im ansatz hinzubekommen... -pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Meine Stimme an M.Rutherford :lol:
    Kann nicht sonderlich große Unterschiede bei "FoF" feststellen.
    Ich will diese Unterschiede nicht am Können ausmachen sondern am Stil wie jemand ein Lied interpretiert.
    Im Übrigen kann Mr. Rutherford nicht so schlecht sein wie ihn hier einige im Forum gerne darstellen mögen. Sonst hätte er wohl kaum GENESIS seit 1966 überlebt. :peace:
    Ein Hoch auf das oft verrissene Gründungsmitglied. :welle:

  • Zitat von Helge

    Ich will diese Unterschiede nicht am Können ausmachen sondern am Stil wie jemand ein Lied interpretiert.


    ...genau das ist es!!! -pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ich hab hier echt noch nicht abgestimmt ? *wunder*


    na, ist eigentilch auch keine Frage, wie man schon sieht. Äpfel mit Birnen vergleichen, würde ich mal sagen. Steve Hackett ist natürlich Nr. 1. Keine Frage. Mike ist doch eher Bassist zu Beginn gewesen, oder ? hat den part dann immer mehr mitgemacht und übernommen. Da ist ein Vergleich hinkend, Anthony hat sicher die größte Nähe zu Steve, aber war halt nicht lange genug dabei. Daryl ist reiner Gastgitarrist und spielt eben Standard.


    Steve ist einfach konkurrenzlos in dem Falle, natürlich mit Ausnahmen, klar. Er ist reiner Gitarrist und nicht wie die anderen multifunktionell. Einerseits ein Vorteil, andererseits ein Nachteil, sehe ich doch darin einen der Gründe warum er dann ausgeschieden ist/ausscheiden mußte, weil logische Konsequenz. Phil hatte die Alternative, Schlagzeug/Gesang, Mike hat part übernommen und Tony ? na, der hat seine Art und ist, mal ehrlich, der Kopf der Band ... aber pssssst ;)

  • Hackett! Aber das ist ja auch keine richtige Frage!


    Wer zur Hölle ist Anthony Drennan???


    Obwohl Steve auch ruhig mal etwas maskuliner an die Schae hätte rangehen können!!!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat von Floyd

    Wer zur Hölle ist Anthony Drennan???


    Der Gitarrist, der Genesis bei der Calling all Stations Tour begleitet hat...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.