Bester Genesis-Gastdrummer?

  • Hallo!


    Chester ist für mich klar die Nr. 1 ( Natürlich ist Meister Phil um Längen besser! )
    Und das 4 Bandmitglied.



    15.06.2007 Hamburg das geilste Konzert Aller Zeiten.



    Gruß und weg !

  • Bill Bruford. Ganz klaar. Technisch und groovisch besser als Chester. Meiner Meinung nach. Von den "neueren" (CAS-Zeit) hab ich leider zu wenig gehört.

  • Bill Bruford hat sich halt 1976 selbst verwirklichen können, Chester musste immer so spielen wie Phil es wollte! Wenn er seinen Stil spielen dürfte, wären wir wahrscheinlich sehr überrascht!


    Meinst du echt? Ich geb zu, ich hab noch nix von Chester solo Gehört, mir kommt es aber immer so vor dass Bill`s spiel sehr viel flüssiger und leichter ist, Chester kommt mir eher Steif vor....

  • Er sagte mal das er privat auch Musik mit afrikanischem Einfluss macht! Das ist dann bestimmt auch voll locker


    Ok, dann danke für den Tipp; klingt interessant, werd mich mal"umhören" :)

  • Ja äh... was hat Manu Katche mit Genesis zu tun? :gruebel:


    Na nichts, aber mit Peter Gabriel und da der Drummer hier erwähnt wurde, hielt ich es für angebracht, ihn auch zu erwähnen! Und zum eigentlichen Thema habe ich ja dennoch meinen Senf zu gegeben und aus den sog. Genesis-Gast-Drummern gewählt, gelle?! ;)

    10.07.92 Hannover, WCD Tour, Genesis
    03.09.94 Hannover, Both Sides Tour, PC
    31.10.97 Hannover, DITL Tour, PC
    09.07.00 Oldenburg, Eröffnung ZOB, Simon Collins
    08.11.02 Hamburg, Testify Promotion…light, PC
    13.06.04 Hannover, FFF Tour, PC
    27.06.04 London Wembley, FFF Tour, PC
    13.11.05 Düsseldorf, FFF Tour, PC
    15.06.07 Hamburg, TIOA Tour, Genesis
    23.06.07 Hannover, TIOA Tour, Genesis

  • Natürlich, sie hätten es schon lange verdient auch mal etwas vom Kuchen abschneiden zu dürfen. Die drei sind so geizig obwohl sie stinkreich sind


    Also das hatte ja wohl vollkommen andere Gründe, sorry aber IMHO blöder Post :cool:


    Warum sollte Chester denn jemals in die Band aufgenommen werden?
    Ich sehe keinen Grund, einen Schlagzeuger hatten sie doch :augenrollen:
    Ich hätte es eher bei Daryl nachvollziehen können.


    BTW: Du musst nicht so oft wiederholen, dass du Chester gewählt hast...