Die schlechtesten Stücke.

  • Zitat

    Visions of Angels ist ein verkapptes Meisterwerk. Die Genesis-Fans um 1970/71
    betrachteten es als ihre Hymne. Ich liebe den Song. Desgleichen Your Own
    Special Way oder Snowbound. Follow You Follow Me? Halte ich jedenfalls aus.
    Da gibt es viel, viel Schlimmeres.


    Bei verkappt gebe ich dir recht, bei Meisterwerk tue ich mich jedoch schwer. Nee, das kann nur ein wahres Stück sein. Ach was solls, ich halts nicht mehr aus bis zum Vision of Angels Track of the week.

    Der christliche Aberglauben besagt ja das Gott die Welt in sechs Tagen zusammen gewurstelt hat. Am siebten war er stinkfaul und hat aufs Bugfixing verzichtet. Nun, Genesis waren da schlauer und haben sie für die Trespass ganze neun Monate Zeit gelassen. Acht Monate und drei Wochen gingen für die Aufnahmen von Looking, White Mountain, Stagnation, Dusk und The knife drauf. Und sie schufen damit etwas, das an paradisischer Schönheit kaum noch zu überbieten war. Dagegen wirkte Gottes Arbeit wie purer Dilletantismus. Dann jedoch wäre die Band fast dem selben Irrglauben zum Opfer gefallen wie der Herr. Sie hatten in ihrem paradiesichen Meisterwerk den Abort vergessen. Also wurde in dieser einen verbleibenden Woche schnell "Vision of Angels" zusammen gezimmert um den Anspruch an einen Donnerbalken gerecht zu werden. Man sieht also, die Trespass ist perfekt, sogar mit Lokus! Leider verwechseln ihn manche aufgrund ungeklärter Umstände mit einem Altar.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also spontan fällt mir nur I Can´t Dance ein.
    Das ist, glaube ich, auch das einzige Lied von Genesis, was ich überhaupt nicht mag.
    Das Video ist zwar ganz witzig (im Mute-Modus), aber das wird hier ja nicht bewertet.


    Who Dunnit kommt dann mit etwas Abstand.
    Hier finde ich die Verrücktheit ein wenig faszinierend.


    Dann kommt eine ganze Weile nichts und dann müsste ich schon überlegen,
    so richtig schlecht ist dann wahrscheinlich nichts mehr (ist ja Genesis).

  • Ich skippe ja sonst keinen Song, netmal das oft verhasste Hold on my Heart oder Who Dunnit... Aber bei Tell me Why und In Too Deep... Nene, diese Songs tue ich NIE gezielt anhören. Und das hat wohl seinen Grund :(


    mischel Welche Songs sind es denn? :)



    Naja für mich hat ,,Tell me why'' eine ganz besondere Bedeutung ;)
    Aber ihr habt schon recht, manche Stücke kann man sich ,,tothören''.
    Bei mir ist es bei ,,Land of Confusion'' und ,,Fading Lights'' der Fall!
    Dagegen stehen ,,Hold on my heart'' und ,,Who dunnit'' ziemlich blöde da ;)

    Musik hat etwas magisches an sich, was niemand zu erfassen mag