Beste Phil-Collins-Solo-Tour

  • Komisch, dass die 1985er Tour noch keine Stimme bekommen hat. Was war an der so schlimm? *g*

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich hab auch für die 90er Tour gestimmt, da ich daran ganz interressante Kindheitserinnerungen habe :lol: . Das ist nämlich so:
    Als ich ein kleiner Brasilianer war von ungefähr 2 Jahren, habe ich nämlich das Konzert nachgespielt. Ich hatte ein Dreirad (Mein Mikrofon), ne kleine Trommel, eine Kindergitarre und ne Trompete. Dann stand ich im Wohnzimmer, lies das Konzert laufen und hab so getan als wär ich Phil :lol: . Ich hör Phil eigentlich schon mein ganzes Leben: als ich ein Baby war musste immer But seriously laufen sonst konnte ich nicht einschlafen. Warum ich das schreibe?
    Ich wollte nur kurz erläutern warum ich für die Serious Tour gestimmt habe und hab mich ein wenig verquatscht. :lol:

    Keep on turning

  • Zitat von The Brazillian

    Ich hab auch für die 90er Tour gestimmt, da ich daran ganz interressante Kindheitserinnerungen habe :lol: . Das ist nämlich so:
    Als ich ein kleiner Brasilianer war von ungefähr 2 Jahren, habe ich nämlich das Konzert nachgespielt. Ich hatte ein Dreirad (Mein Mikrofon), ne kleine Trommel, eine Kindergitarre und ne Trompete. Dann stand ich im Wohnzimmer, lies das Konzert laufen und hab so getan als wär ich Phil :lol: . Ich hör Phil eigentlich schon mein ganzes Leben: als ich ein Baby war musste immer But seriously laufen sonst konnte ich nicht einschlafen. Warum ich das schreibe?
    Ich wollte nur kurz erläutern warum ich für die Serious Tour gestimmt habe und hab mich ein wenig verquatscht. :lol:


    Macht ja nix. Ist doch immer spannend Geschichten aus Kindheitstagen von anderen zu hören. :lol: Ich hoffe Du kannst mittlerweile auch ohne Phil einschlafen. ;)

  • Ich habe für die "Both Sides" Tour gestimmt. Der Set war abwechslungsreich und das Bühnenkonzept mal etwas anderes.


    Allerdings war die Tour 1994/1995 und nicht 1993/94 :!:

    ...do you remember?

  • Zitat von alehouse

    Allerdings war die Tour 1994/1995 und nicht 1993/94 :!:


    Hab ich mittlerweile auch rausgefunden, ich kanns aber leider nicht mehr rückgängig machen :ka:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von Christian

    ich kann mich täuschen aber soweit ich weiß kann der Verfasser über die "edit" Funktion auch die Umfragen bearbeiten


    Nee, da kann man nur den Text, den man dazu geschrieben hat, korrigieren. Den Rest nicht.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Bin auch für die Both Sides Tour! Setlist war einach klasse. Und vorallem Knockin' On Heavens Door :)

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von The.Musical.Box

    Bin auch für die Both Sides Tour! Setlist war einach klasse. Und vorallem Knockin' On Heavens Door :)


    Phils Knocking on heavens door version fand ich gar nicht so toll. Da finde mich My girl noch etwas besser.

  • Zitat von The Brazillian

    Ich hatte ein Dreirad (Mein Mikrofon)


    Ist ein Dreirad nicht etwas unhandlich, um es als Mikrofon zu benutzen? :lol: Ich hab für die Farewell Tour gestimmt, das war die einzige Tour, die ich noch live miterleben konnte. Sonst hätte ich wohl für Serious gestimmt, die kenn ich aber nur vom Video. Wenn man hier abstimmt, muss man die jeweilige Tour doch bestimmt auch miterlebt haben, oder?