Genesis TV Documentary

  • Hallo ,
    :D


    Habe im Internet eine Datei von Genesis gefunden mit dem Titel : From Foxtrot to Finish, TV Documentary with some good Clips.
    Nach dem runterladen der Datei mußte ich aber feststellen , das der Ton teilweise und nacher ganz fehlt. Es handelt sich um eine ca 40 minütige TV Sendung , oben rechts im Bild steht eingeblendet Biography.
    Hat jemand diese Sendung mit kompletten Ton ??? Bitte um Rückantwort


    viele Grüße aus Berlin sendet euch Martin
    ;);)

  • Hab ich leider nicht, fühle mich aber zu einer Zusatzfrage veranlasst: Bei Alan Hewitt und anderswo habe ich von diversen UK-TV-Specials gelesen, die z.B. im Umfeld der We Can't Dance und wohl auch anderen Platten gemacht wurden, z.T. Einblick in Studio-Arbeit, z.T. in Tourproben. Kommt man irgendwo an diese Sachen und an Info, was es da alles gibt? Ich kenne bisher eben primär 70er-Material, aber so etwas wie einen Blick ins Studio anno 1990/91 fände ich auch mal spannend...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Und wenn wir schon dabei sind ;) : Im ZDF kam ca. 1997/98 eine Genesis Doku, bei der auch die Anfangszeit von Ray Wilson bei Genesis angesprochen wurde. U.a. wurde darin ein geplanter Bühnenaufbau als Computeranimation vorgestellt, der für die damals geplante CAS-Welttour geplant war. Desweiteren erwähnten Banks und Rutherford, dass nach dieser Tour direkt ein weiteres Album mit Ray geplant sei. Hat jemand zufällig die Sendung damals aufgenommen, oder weis, wo man sie (in guter Quali) herbekommen kann?

  • Ich habe eine Doku von 97/98?, das müßte die sein die du meinst, wenn ich mich richtig erinnere kommen darin ein paar frühe Auschnitte vor und eben die weiteren Pläne mit Ray. Muß mal reinschauen, wie gut die Kassette in Schuß ist. Wenn du willst kann ich dir die Doku auf DVD brennen.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Hallo Uffel,


    Danke für deine Nachricht,wenn du eine gute Qualität hast , hätte ich gerne eine Kopie auf DVD.
    Gruß aus Berlin Martin

  • Zitat von Uffel

    Ich habe eine Doku von 97/98?, das müßte die sein die du meinst, wenn ich mich richtig erinnere kommen darin ein paar frühe Auschnitte vor und eben die weiteren Pläne mit Ray. Muß mal reinschauen, wie gut die Kassette in Schuß ist. Wenn du willst kann ich dir die Doku auf DVD brennen.


    Danke für das Angebot! Wenn die Kassette noch eine gute Qualität hat, wäre ich auch interessiert daran!

  • So, ich habe mir die Kassette jetzt mal angeschaut, es handelt sich definitiv um die Doku, die E.M. erwähnt, die Computeranimation der CAS-Tour, das paßt alles. Ist aus der Reihe musicplanet / Pop-Galerie und lief 1998 auf arte, kann gut sein daß das auch im ZDF lief. Dauert 55min, Qualität ist altersentsprechend, aber in Ordnung.


    Mein Vorschlag: Wer Interesse daran hat, schickt mir einfach eine PN.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market