Nik Kershaw

    • Offizieller Beitrag

    Mir ein Rätsel warum die EP auf einmal wieder so in ist.

    ...schätzungsweise Streaming-Zeitgeist, wie bereits an anderer Stelle schon thematisiert...Material wird häppchenweise veröffentlicht, damit man die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden möglichst ohne Flauten aufrecht erhalten kann. Ich würde es aber nicht ausschließen, dass in Zukunft das Zeug gesammelt noch auf einer CD-/Vinyl-Compilation auftauchen wird (wenn die Meisten dann die EPs schon digital gekauft haben ;) ).

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Für mich als Nicht-Kershaw-Kenner, der nur eben diese beiden Alben hat, ist das 'ne schöne Idee. Und vermutlich lockt das Motto mehr Leute an als den Titel eines neues Albums zu verwenden.

  • Ich finde Nik Kershaw interessanter als Sänger - er hat eine tolle Stimme - und weniger als Solokünstler, auch wenn er einige Topsongs der 80er hatte. Aber die Gast-Beiträge zu den Alben für Tony Banks, Steve Hackett und Mark Kelly sind genial.

    The Lamia in dieser Version finde ich besser wie das - ebenso sehr gute - Original!

    Schade, dass Hackett nicht auf seine Künste zurückgreift, z.B. auf seinem neuen Album.

  • Ich finde Nik Kershaw interessanter als Sänger - er hat eine tolle Stimme - und weniger als Solokünstler, auch wenn er einige Topsongs der 80er hatte. Aber die Gast-Beiträge zu den Alben für Tony Banks, Steve Hackett und Mark Kelly sind genial.

    Zumindest bei Tony Banks war er ja auch als Songwriter involviert. Und er ist meines Erachtens als Songwriter mindestens ebenso stark wie als Sänger.


    Hackett darf also gerne auf ihn zurückgreifen, aber dann bitte auch mit Blick aufs Songwriting.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hier auf youtube ein ca 30 min live Mitschnitt open air 2023


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Hier auf youtube ein ca 30 min live Mitschnitt open air 2023


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fantastisches Konzert!

    Danke holmini